Alternative zu Gira Senic Friends of Hue Schalter?

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.778
Reaktionspunkte
1.184
Moin,
gibt es eigentlich noch andere Schalter, wie den Gira/ senic Friends of Hue Schalter?

Ich hatte den Testweise hier, aber mich hat das laute Klacken beim benutzen dann doch sehr genervt.
 
Ist das nicht prinzipbedingt bei allen Enocean Tastern so ? Relativ starker Druckpunkt, damit auch ein „heftiges“ klicken. Irgendwo muss die Energie ja herkommen :noplan:
 
Falscher Thread
 
HUE hat doch jetzt selbst Schalter, bzw. Module zum umrüsten.
Busch und Jäger hat auch welche, die klicken nicht so laut.
 
Umrüsten geht nicht, weil der normale Schalter seine Funktion behalten soll.

Busch und Jäger schau ich mir mal an.

Mit Batterie, wie z.B. beim Hue Dimmer Switch, gibt es also wohl keine, gell?
 
Wieso - es geht doch um die Enocean-Technologie ? Ich kenne die B&J-Taster jetzt nicht, aber gefühlt sind mir diese Taster immer zu „heftig“ (starker Druckpunkt zum „Energie ernten“) im Vergleich zu herkömmlichen Tastern.
 
Ich glaube, mit "falscher Thread" meinte er sich selber, oder?! Also er hat im falschen Thema gepostet und seine Antwort deshalb in "falscher Thread"umgeschrieben. :)

Ich habe gerade mal geschaut... die Schalter von Busch und jäger sind nochmals ca. 50% teurer als die von Gira/ Senic. Die gehen erst bei 75 Euro los...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und MalibuBeach
Ach so - hehe



Mit Batterie, wie z.B. beim Hue Dimmer Switch, gibt es also wohl keine, gell?

Mir nicht bekannt. Aber würde man das wirklich wollen ? Batterien in „normale“ Lichtschalter - ein echter Clash der Kulturen. Dann doch lieber SmartHome-Taster beliebiger Art (mit Batterie) , irgendwo auf dem Tisch rumliegend, die mit einer vorhandenen Zigbee-Zentrale kommunizieren.
 
Ja, aber ich finde es halt sehr schön, wenn man ins Zimmer kommt und das Licht schalten kann. Aktuell "klebt" deshalb ein Dimmer Switch über dem Lichtschalter. Schöner sieht es halt aus, wenn der das gleiche Design, wie die Lichtschalter haben. :)

Und der alte Dimmer Switch könnte dann zusätzlich bei der Couch liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann
Zurück
Oben Unten