Alternative zu geteilten Alben in der iCloud

Rico-59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Hallo,
welche Alternative könnt ihr mir zu iCöoud Fotos, speziell bei geteilten Alben empfehlen? Es gibt mehrere ständig wiederkehrende Probleme, die ich damit gern lösen würde:
- Fotos & Videos liegen im geteilten Album nur in reduzierter Auflösung und Qualität vor
- Nicht-iOS/MacUser haben ein Problem mit dem Zugriff (Fotos hinzufügen & ansehen/nutzen)

Die Nutzungsanforderungen an das gemeinsame Album sind:
- Hinzufügen von Fotos/Videos ist so einfach wie beim geteilten Album von iFotos
- alles steht in unveränderter Auflösung/Qualität im Album zur Verfügung
- Nutzung von anderen Plattformen aus ist gut möglich (zB per Web)

Genutzt wird es vor allem im Urlaub oder auch nach besonderen Familienanlässen um die Fotos & Videos der Familie & Teilnehmer untereinander zur Verfügung zu stellen. Genutzt werden sie für Fotobücher und zusammengeschnittene Videos. Dazu ist die volle Auflösung und Qualität nötig.

Welche Lösungen könnt ihr mir da empfehlen? Gern auch kostenpflichtige Apps, selbstgehostete Lösungen ziehe ich unbekannten CloudAnbietern vor.

Danke
 
Zurück
Oben Unten