Alternative zu Freehand auf Yosemite

bestes Grafikprogramm auf Yosemite

  • Freehand

    Stimmen: 1 100,0%
  • Indesign

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

weusedtobe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Auf meinem gerade mit Yosemite neu aufgesetzten iMac läuft jetzt leider mein Freehand MX 11.0.2. nicht mehr: "Sie können das Programm „FreeHand MX.app“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.",
sagt er mir.
Eine ältere Version von Indesign (das ich aber auch nicht kenne), gibt es wohl kostenlos, hab ich herausbekommen, aber ich habe keine Adobe ID, die man haben muss, um es runterzuladen, obwohl ich zumindest Adobe Acrobat schon immer nutze, aber mich nicht direkt bei Adobe angemeldet habe. Vom Acrobat hab ich auch gar keine Unterlagen, weil das ja beim Kauf des Rechners alles schon installiert ist.
Welches Programm kommt in seiner Handhabung Freehand am nächsten und ist nicht ganz sooo teuer?
Illustrator hatte ich auch früher mal, gefiel mir aber nicht so, ist/war Photoshop sehr ähnlich.
Freehand (vor allem bis Version 10) fand ich eigentlich am besten, weil so unmittelbar zu bedienen.
Wer kennt ein vergleichbares Programm, das auch ruhig etwas einfacher sein kann?
 
Wie kann man Freehand und InDesign vergleichen?
Die "kostenlose" Version ist eigentlich nur für Lizenzinhaber kostenlos, da die Aktivierungsserver der CS2 abgeschaltet wurden. Die CS2 läuft auch nur auf PPC.
 
Wie kann man Freehand und InDesign vergleichen?

Och das geht. Kommt auf die Aufgabenstellung an.
Wir haben früher Verpackungen in Freehand gemacht, jetzt in InDesign.
Einfach weil Illustrator einfach nur schei*e und umständlich ist.
Wenn es natürlich um komplexere Sachen geht, dann stößt InDesign an seine Grenzen
 
Zurück
Oben Unten