Alternative zu Flash-Plugin für Firefox/Safari gesucht

H

hennermontana

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen!

Seit ich mein MacBook habe tritt das Problem auf, und bisher habe ich es mehr schlecht als recht umgangen:
Sobald etwas mit Flash aufgerufen wird (unter anderem Youtube etc.) geht die CPU-Auslastung extrem hoch ( bis zu 95%). Kurz darauf dreht der Lüfter extrem hoch, bis ca 6200 Rpm, und die CPU-Temperatur steigt auf mehr als 80°C.
Das hält so ca 1-2 Minuten an, danach stürzt es komplett ab, und nur ein Neustart hilft. Kurz vorher ruckelt alles und ist "eingefroren", und das MacBook lässt sich kaum noch bedienen.

Bisher habe ich es mit Firefox und Safari probiert, allerdings ändert sich nichts. Die Auslastung geht immer vom Flash-Plugin aus, wie in der Aktivitätsanzeige erkennbar ist. Auch nach Updates hat sich nichts verändert, seit dem letzten ist es sogar noch etwas schlimmer geworden (subjektiver Eindruck).

Kennt jemand von euch Lösungen dafür, oder kennt alternative Plugins für einen Browser? ( welcher ist mir eigentlich egal, ich bin vollkommen verzweifelt)

Anmerkung: Suchfunktion des Boards & Google habe ich bereits bemüht, allerdings nur ein Thema aus 08 gefunden, bei dem die Ursache moralische Gründe hatte ...

Vielen dank für hilfe im Voraus :)
 
ist denn flash aktuell, so dass es die hardware beschleunigung nutzen kann?
youtube auf html5 stellen hast du schon probiert?
 
Zurück
Oben Unten