Alternative zu Escrow

DeineMudda

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
74
Hallo zusammen,

ich suche -wenn möglich- eine (günstigere) Alternative zu Escrow Compressed Black und Condensed Black (jaha, die Bildzeitung-Schrift). Die Schnitte kosten je 36,- € und wenn es irgendwas ähnliches billiger gibt, dann immer her mit den Vorschlägen.

Es muss aber halbwegs "echt" aussehen - ich brauche die Schrift für eine Hochzeitszeitung und der Druck kostet ein paar Hundert € - da kommt es sonst auf die paar Ocken auch nicht mehr an :)

Danke & Gruß
Muddi
 
Vielleicht hast du ja zufällig eine Bodoni Condensed auf deinem Rechner - die wäre ähnlich. Und wenn nicht kostet ein Schnitt 28,56 Euro >
http://www.linotype.com/de/170/bodo...ode=&lang=de&gclid=CP_UgN6B8JQCFRVQtAodylC8Wg


Edit: Ähhh - du schreibst die Escrow wäre die Bildzeitungsschrift; wo benutzt denn die Bildzeitung die Escrow??? :confused:
Falls du etwas bildzeitungsmäßiges (ich denke jetzt an das Logo) suchst, nimm einfach die Impact, die sollte auf deinem Computer vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr.
Ich hab mir jetzt aber doch die Escrow-Schnitte besorgt. Download aus den USA - Ich mag den Dollarkurs :freu:
 
Nicht zu danken!
Aber mich würde jetzt schon noch interessieren wo die Bildzeitung die Escrow benutzt. Ich glaube ich kaufe mir morgen mal wieder eine Bildzeitung...
 
Die (Sub-)Headlines sind in Escrow gesetzt.
Die serifenlose Schrift ist wohl "Neuzeit Grotesk" - aber da hat mir auch Helvetica Condensed Black gelangt...
 
... da habe ich wohl schon sehr lange keine Bildzeitung mehr in Händen gehalten. Hätte nie gedacht das dort eine Serifenschrift benutzt wird...

Dann werde ich jetzt wohl aus typografischem Interesse ein Abo anstreben! :teeth:
 
Zurück
Oben Unten