Alternative zu erste Hilfe / Festplatten-Dienstprogramm?

DNalor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
8
Moin,

mein iMac G5 (10.4.9) spinnt total rum. Von der Tiger CD gestartet -> erste Hilfe (Festplatten Dienstprogramm) findet einen Fehler in der Baum-Struktur und ist nicht in der Lage es zu reparieren. Auch Zugriffsrechte überprüfen/ reparieren bricht erfolglos ab.

Habe ich ne Alternative zu "erste Hilfe" oder bleibt mir nichts anderes als ne komplette Neuinstallation (am besten vorher alles platt machen)??

Gruss,

Roland.
 
noch ne Erweiterung meiner Frage:

Meine System Tiger CD/DVD ist in Version 10.4.3 glaub ich. Koennte es sich deshalb lohnen über mein ibook G4 , das unter 10.4.9 läuft und den Target Disk Mode (TDM) auf meinen iMac G5 zuzugreifen und mit dem "erste Hilfe" Programm des ibooks eine Reparatur zu probieren? Ist die erste Hilfe von 10.4.9 neuer und besser als die von 10.4.3? Geht eine Reparatur über den Target Disk Mode überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten