1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu Ecto / KungLog?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von CRen, 18.03.2004.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Hallo!

    Zu Pflege meines Weblogs suche ich eine Alternative zum inzwischen kommerziellen und in "Ecto" umgetauften Tool KungLog.

    Mein Weblog basiert auf MovableType, das Programm sollte in der Lage sein, die üblichen Funktionen des Systems zu checken.

    Gruß,
    Christian
     
  2. plantagoo

    plantagoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    35
    Hi!

    Ähm - doofe Frage: Warum bleibst du nicht einfach beim nicht-kommerziellen Kung-Log?Ich benutze das Programm und bin sehr zufrieden damit. Ich wüsste nicht, warum ich wechseln oder umsteigen sollte. ;) :D

    Just my €0.02

    Gruß
    plant
     
  3. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Hmmm... ja, stimmt. Aber die letzte Version war schon ne limitierte Beta und Ecto ist wirklich besser. Aber 16 Dollar ist's mir dann doch nicht wert.

    Wo kann man denn noch ne alte (letzte unbegrenzte...) Version herbekommen?

    Gruß,
    Christian
     
  4. gotchi

    gotchi unregistriert

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte hier nochmal nachfragen ob schon alternativen zu ecto gefunden wurden.
    marsedit will mit meinem blog nicht zusammenarbeiten und ecto gefällt nicht so ganz - ich ahb halt gern die qual der wahl ;)

    nutze als blog serendipity ;) also bis jetzt mittels movable type
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Also ich hab mir ecto gekauft und finde es genial. Mars Edit war mir zu Basic. Ein anderes Offline Blogprogramm kenn ich leider auch nicht.
     
  6. gotchi

    gotchi unregistriert

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    darf ich das thema hier nochmal aufgreifen und die frage stellen ob es alternativen zu ECTO gibt.
    MarsEdit is eher - ja - nicht gut ;)

    Aber bevor ich mir ECTO kaufen (weil offline Blogprogramm is schon toll) würd ich noch gern bissal evaluieren und herumschaund.

    danke
     
  7. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Ich benutze ECTO seit V 2 und bin eigentlich sehr begeistert! Zwar gibts Hin und Wieder ein paar kleinere Probleme, die aber recht schnell behoben werden!
    Das Tool ist sein Geld echt wert!
     
  8. gotchi

    gotchi unregistriert

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ja setzte jetzt ecto schon seit monaten ein - ist ziemlich super
    ein paar dinge stören mich so macht der WYSIWYG editor ab und an sehr komische sachen.
    weiters hab ich keine möglichkeit gefunden bilder aus meiner bestehenden blog gallery auszuwählen, weil wenn ich 5 mal das selbe verwende warum soll ichs dann 5 mal hochladen.
    aber sonst is ganz nett freu mich schon voll auf die neue version - weiß jemand wann die fertig werden wird ?
     
  9. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Der Programmierer hat in seinem Ecto3 Blog bekannt gegeben, dass er mit dem PlugIn Management inzwischen fertig sei. Sei wohl das umfangreichste gewesen, und angekündigt ist V3 auch schon lange genug. Hoffen wir mal, dass es nicht mehr lange dauert!
     
  10. gotchi

    gotchi unregistriert

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ja den blog hab ich abonniert und die info is mir bekannt aber dachte es gibt rumours wies nun aussieht bis wann man endlich das teil installieren kann - bzw. welche features nun wikrlich darin enthalten sein werden.