Alternative zu Dreamweaver (IWeb???)

G

globe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin

Kennt ihr eine kostenlose Dreamweaver - Alternative.

Im Netz finde ich nur Editoren, bei denen man HTML können muss. AUf meinem Rechner ist noch IWeb . . . ist das eine ALternative zu Dreamweaver??

Gruß,
Globe
 
Eine gute Alternative ist Freeway. Einfach mal die Suche bemühen. Kostenloses gibt es meistens nicht ...

MacMan
 
Rapidweaver!!! Ist sehr gut. Kostet allerdings so 40€. Die sind aber gut investiert!!!!!
 
Womit wir wieder bein Thema wären.
Rapidweaver m.E. hoffnunglos überschätzt. Da ist iWeb wesentlich intuitiver zu benutzen.
Aber eine Alternative zu Dreamweaver ist iWeb auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMacManTwo
Rapidweaver m.E. hoffnunglos überschätzt. Da ist iWeb wesentlich intuitiver zu benutzen.
Mag sein, aber das, was iWeb letztendlich "auswirft", kann man erst recht nicht mit Dreamweaver vergleichen. Der Code ist nicht nur aufgebläht ohne Ende, sondern auch noch nicht valide.

Aber die Diskussion hatten wir ja schön öfters. ;)
 
Dreamweaver ist ganz sicher das Schwergewicht unter den
Webeditoren. Ungeheuer leistungsfähig aber auch aufgebläht
und kompliziert in der Bedienung.

Ich nutze seit Jahren Dreamweaver hauptsächlich deshalb,
weil man die volle Kontrolle über den HTML Code behält und
weil man sich verhältnismässig einfach eigene Template Seiten
erstellen kann.

Frage: Kann man in iWeb und in Rapidweaver den HTML Code
editieren und kann man eigene Templates erstellen?

Viele Grüße aus Kiel,
Corenja

PS: meine Homepage habe ich mit einem eigenen Template für
Dreamweaver gemacht mit CSS und unter weitgehendem Verzicht
auf Tabellen.
und
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMacManTwo und AnZaMa
@Corenja:
mal schnell ein wenig OT. Deine Seite gefällt mir richtig gut. ;) Gut gestaltet.
 
Es gibt keine kostenlose Alternative zu Dreamweaver, so wie es auch keine kostenlose Alternative zum Porsche gibt :D
Du kannst kein High-End Programm mit easy Webpage-Editoren vergleichen.

iWeb ist eine Katastrophe und erzeugt nur extrem langsame Webpages, dafür ist es einfach zu bedienen.

Rapidweaver ist relativ einfach zu bedienen, man kann vieles auf seine persönlichen Ansprüche anpassen, es gibt freie Themes und diese Entwickler können einem sicher sagen wie diese selbst erstellt werden können.
HTML, PHP, Javascript, CSS usw kann implementiert werden. Nein, die 100%ige Kontrolle hat man nicht, denn schliesslich ist es eine 49 $ Software die dem Benutzer das erstellen von Webseiten erleichtern soll. Nein, es ist keine Profi Software.
Zur Zeit noch gültig der 15 $ Coupon: PHILLRYU

Ansonsten tummelt sich da noch einiges auf dem Markt, also einfach die Testversionen ausprobieren und seinen Lieblings-Editor finden.
 
Zurück
Oben Unten