Alternative zu DayLite

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Bisher nutze ich Daylite - aber die Entwicklung der on premise Installation wurde eingestellt und auf Cloud habe ich keine Lust.
Irgendwann läuft das Ganze dann nicht mehr auf dem Mac.

Kennt jemand eine Alternative dazu?
Keine Cloud Lösung, sondern eine lokale Installation sollte es sein.
Es geht um Terminverwaltung, wer hat was wann angefragt, welche Emails wurden ausgetauscht, Preise, besondere Abmachungen, Dateien etc.

Ich bekomme täglich Emails mit Anfragen (DJ + Verleihgeschäft) und möchte alles was dazu anfällt in einem "Sack" sammeln, damit am Durchführungstermin alles klar ist. Zudem sollte ich alle Termine verwalten können um zu sehen, was schon vergeben ist, was noch frei ist usw.

Mit DayLite prima. Gibt es Alternativen?
 
Keine Cloud Lösung, sondern eine lokale Installation sollte es sein.
Es gibt einige webbasierte Lösungen (z.B. SugarCRM oder vTiger) die Du ggf. auf einem lokalen Webserver auf deinem Mac installieren kannst.
 
Eventuell könnte auch so etwas wie eine Inventarverwaltung passen. Da fällt mir GLPI ein. eigentlich ist das für IT-inventar gedacht, aber das kann man ja zweckentfremden oder das generic-Plugin nutzen.
 
Vielleicht Pagico? Läuft lokal und kann zumindest einiges von dem, was oben andeutungsweise beschrieben ist.

https://www.pagico.com
 
Hab den OP noch mal gelesen. Ich würde such zu sugarCRM eventuell im Zusammenspiel mir alfresco raten. Da spielt sich alles im Browser ab und ist als opensource und enterprise edition erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten