Alternative zu CueCards oder Zettelkasten

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von wuschelz, 01.03.2006.

  1. wuschelz

    wuschelz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hallo Zusammen,

    die Frage war hier sicher schon öfter, ich konnte aber bisher keine saubere Lösung finde.
    Ich habe heute nochmal versucht eine alternative für Mac zu finden. Leider habe ich nichts gefunden.

    Bleibt mir wirklich nur der Weg über Virtual Machine Software??
     
  2. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    Hallöchen,

    probier es doch mal mit einer der beiden Programme:

    1. http://www.verzetteln.de/synapsen/
    Ausgereift

    2. http://markusguhe.net/slipbox/
    In der Betaphase, wird aber stets weiterentwickelt.

    Es wäre natürlich interessant für was Du das ganze brauchst, da es ja zweckgebunden noch andere Alternativen gäbe die Prima funktionieren.


    gruß; glzm0
     
  3. Marius28

    Marius28 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Ich finde die beiden genannten Programme beide nicht so besonders. Suche auch dringend einen Ersatz unter Mac OSX für CueCards oder ScribblePapers.
     
  4. torstenb

    torstenb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Hallo,

    unter Windows habe ich auch das Programm ScribblePapers benutzt. Auf dem Mac nutze ich jetzt das Programm myNotes.

    Gruß
    Torsten
     
  5. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Kann man mit My Notes auch Bilder in den Text einbinden?
    Und Links zu Dokumenten?
     
  6. torstenb

    torstenb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Ja du kannst Bilder einbinden und auch Dokumente mit dem Finder in eine Notiz ziehen. Danach wird das Icon angezeigt und beim Klick darauf das Dokument aufgerufen.
     
  7. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    DevonNote
     
  8. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Super, Danke.
    Aber das Bild kann man zb nicht verkleiner/vergrößern nach dem draufziehen oder hab ich was übersehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2007
  9. Mike3172

    Mike3172 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.01.2005
    irgendwie bin ich zu blöd die adressbuchintegration zu finden bei mynotes. ich kann nur "mail" oder ipod wählen.
     
  10. torstenb

    torstenb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Nein das geht nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen