Alternative zu AV Player - guter Videoplayer für mkv?

P

Pizulano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Der einzige mir bekannte Videoplayer der alle Videos insbesondere MKV und andere HD-Files ruckelfrei und flüssig abgespielt hat war der AV Player bzw AV Player HD für iPad.

Ich hab fast den Eindruck als ob Apple den Kunden keinen funktionierenden Videoplayer gönnt anders ist nicht zu erklären wieso vor Jahren der VLC Player und jetzt der AV Player verbannt wurde.

Hat jemand ne Alternative die genauso gut ist und alle Videos flüssig abspielt? Auf die Rezensionen im Store kann man sich ja nicht verlassen.
 
Mal mit Plex probieren, das war "damals" meine Lösung... =)
 
bei Plex steht aber nur Streaming in der Beschreibung und in den Rezensionen steht dass ein Offline Modus fehlt: Kann ich damit denn auch Filme direkt aufs iPhone laden und abspielen?
 
Nein. Plex braucht genauso wie XBMC einen Server um mkv mit iOS abzuspielen. Das gleiche gilt für den Air Media Player.
 
gibts noch andere Alternativen?

Und weiss jemand wieso Apple so konsequent immer die Apps aus dem Store entfernt die als Einzige zuverlässig und ruckelfrei alle Formate wiedergeben?
 
Meist weil sie nicht ihre Codes lizenzieren ...
 
Wupps, Sorry, stimmt ja.

Dann vielleicht mit handbrake ins m4v/mp4 Format umformatieren, dann geht's komplett in der Apple Welt ;)

Neben handbrake kann ich hier noch iVI (pro) empfehlen...
 
Apple entfernt da normal nix. VLC hat sich selbst entfernt da falsche Lizenz. Goodplayer musste AC3 entfernen da nicht lizenziert. AV Player und wohl fast alle anderen wird das gleiche Schicksal ereilen.
 
AV Player und wohl fast alle anderen wird das gleiche Schicksal ereilen.
verstehe ich das jetzt richtig, AV Player & Co zahlen keine Lizenzgebühren für die Codecs und müssen deshalb aus dem AppStore verschwinden?

Aber wenn dem so ist mal ne andere Frage: Wieso um alles in der Welt zahlen die keine Lizenzgebühren? Ich (und vermutlich einige andere auch) wäre bereit, für ne App auch etwas mehr zu bezahlen wenn alles funktioniert. Warum glauben denn diese Anbieter dass sämtliche User nur kostenlose oder billigste Apps laden und schmeissen dann solchen unlizensierten Kram in den Appstore bei dem es nur eine Frage der Zeit ist bis es wieder entfernt wird??? Gibt es keinen einzugen App Entwickler der sich zutraut ne lizensierte auch teurere App anzubieten?

Irgendwie versteh ich das alles nicht -.-
 
Weil die meisten Leute eben eine 79 Cent App kaufen möchten und die meist noch als zu teuer deklarieren.
Zudem müsste er wohl die Lizenz im Voraus bezahlen und wenn er dann auf der App sitzen bleibt hat er den Salat.

Zudem soll der VLC ja bald wieder offiziell in den Store kommen. Zumindest wurde die Lizenz nun umgestellt und eine
Veröffentlichung im Store verstößt nicht mehr dagegen.
 
Gibt es keinen einzugen App Entwickler der sich zutraut ne lizensierte auch teurere App anzubieten?
Wie in den anderen Threads zu dem Thema schon mehrfach geschrieben wurde (ja, das Thema gab es schon öfters hier im Forum), gibt es das: CineXPlayer.
 
gelöscht - Posting bezog sich auf Mac-Os-Plex-Version
 
Good Player. Und frisst auf dem iPhone 5 auch 1080p .mkv-Dateien.
 
Der kann aber kein AC3 mehr. Was die meisten MKVs haben.
 
Wie in den anderen Threads zu dem Thema schon mehrfach geschrieben wurde (ja, das Thema gab es schon öfters hier im Forum), gibt es das: CineXPlayer.

leider noch nicht ans iPhone 5 angepasst wie es scheint... :-/
 
Good Player. Und frisst auf dem iPhone 5 auch 1080p .mkv-Dateien.
der hat doch auf nem 4S noch extrem geruckelt... im Gegensatz zum AV Player. Wenn der jetzt aufm iPhone 5 flüssig läuft dann aber sicher nur durch den stärkeren Prozessor und braucht demzufolge viel Rechenpower durch die nicht optimierten Codecs?
 
so, traurig aber wahr: nachdem ich inzwischen noch mehrere Player (kostenpflichtige!) aus dem Appstore geladen habe und keine einzige in der Lage ist MKVs ruckelfrei oder überhaupt abzuspielen bin ich es leid mich für solche dahingerotzten (sorry) nicht funktionierenden Apps abzocken zu lassen und überlege jetzt einen Jailbreak durchzuführen. Meine Frage: Gibt es in dem alternativen Appstore Programme die mit MKVs (rückenfrei) umgehen können oder gibt es gar den AVPLayer im alternativen Appstore?

Ich darf gar nicht drüber nachdenken dass ich mittlerweile über 50 Euro für diverse Mediaplayer im Appstore ausgegeben habe und keine einzige App ist in der Lage MKVs sauber abzuspielen (diejenigen die noch keinen iPhone 5 Support haben hab ich nicht getestet und kommen auch nicht in Frage)

Ausserdem zweifle ich langsam an Apple, es kann doch nicht sein dass diese arrogante Firma die ja der Meinung ist ach so tolle mega super Produkte rauszubringen nicht in der Lage ist für die Käufer einen anständigen funktionierenden Videoplayer zur Verfügung zu stellen. Und das im Jahr 2012. *kopfschüttel*
 
Wobei ich mich ja schon frage, woher man so viele legale Videos im MKV-Format haben kann. Wenn man die Videos selbst erstellt, kann man auch wunderbar MP4 mit H.264 nehmen, was qualitativ mindestens genauso gut ist. Zumal Videokameras selbst auch kein MKV erzeugen, oder? Und auf kommerziellen Plattformen wird meines Wissens nach nie MKV verkauft. Für wen soll also Apple Deiner Meinung nach unbedingt einen "anständig funktionierenden" Videoplayer anbieten? Für Raubkopierer?
 
und aufgrund solcher philosophischer Fragen sollte Apple nun rein aus ideologischen Gründen sowas nicht anbieten, und die Tatsache der enorm weiten Verbreitung ignorieren? Na willkommen im Mittelalter, tolle Argumentation. Ähnliche Diskussionen gabs in den 90er Jahren mal bezüglich des bösen MP3-Raubkopierer-Formates.

Jeder Android-User beschwert sich über diese ganzen Apple- Gängelungen und solche Argumente wie deine sind Wasser auf die Mühlen der Apple Gegner. Und ganz ehrlich, Leute wie mich treibt es dann einfach zum jailbreaken weil ich keinen Bock auf solche ideologischen Debatten habe sondern einfach nen Player haben will der alles abspielt.
 
Wobei ich mich ja schon frage, woher man so viele legale Videos im MKV-Format haben kann. Wenn man die Videos selbst erstellt, kann man auch wunderbar MP4 mit H.264 nehmen, was qualitativ mindestens genauso gut ist. Zumal Videokameras selbst auch kein MKV erzeugen, oder? Und auf kommerziellen Plattformen wird meines Wissens nach nie MKV verkauft.

MP4 kann nicht mal AC3 ton ;)
dazu muss man M4V nehmen...
MKV wird aber z.b. von DIVX für h264 genommen, also wird bei deren film angebot wohl auch MKV verwendet...
 
Zurück
Oben Unten