Alternative zu "Audio Hijack"?

fladnag

fladnag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Tool, womit man Audio, egal aus welchem Programm heraus "schnell mal" mitschneiden kann. Ich hab mir schon die Demoversion von "Audio Hijack" gezogen, wäre eigentlich genau das richtige. Das Problem bei Hijack ist, das man das Host-Tool jedesmal neustarten muss, wenn man aufnehmen will. Ägh, geht gar nicht klar wenn ich mal spontan was mitschneiden will.

Gibt´s da gute Alternativen? Am liebsten gute Shareware bis 50€...
 
schau mal bei versiontracker rein
 
Also "Audacity" hat ja echt nen ganz crassen Windows-Look. Ich hätte schon gerne was mit dem "Mac Work-Flow"...
 
Soundflower - GRATIS
http://www.cycling74.com/products/soundflower

Damit kannst du den gewünschten Sound an ein Programm deiner Wahl weiterleiten und dort dann aufnehmen.
z.B einen Sound aus Safari an GarageBand weiterleiten.
 
Windows-Look...:faint:

Es gibt schlimmeres ;)

Find ich nicht:D

Geht mir aber auch eher um die Handhabung. Die ist nun mal bei nem Mac Tool viel besser. Wenn du dir mal Hijack anguckst, weisst du, was ich meine. Da hab ich sofort alle Hostprogramme mit Icon in einer Liste, kann diese editieren ect...
 
Uff...nun ja...ich gebe zu, Logic ist hübscher als Audacity oder so was freies. Aber Audacity erfüllt durchaus seinen Zweck. Es ist mit ein kleines bisschen Einarbeitung (was du faktisch bei jedem Programm brauchst) kein Problem, mit Audacity zum gewünschten Ergebnis zu kommen - sofern man keine Ansprüche hat, die auch Logic nur mit Mühe erfüllen kann ;)
 
Wenn du noch nichts gekauft hast: WireTap Studio ist im aktuellen MacHeist-Bundle enthalten, das insgesamt weniger kostet als WireTap alleine. Link ist in meiner Signatur.
 
Wenn du noch nichts gekauft hast: WireTap Studio ist im aktuellen MacHeist-Bundle enthalten, das insgesamt weniger kostet als WireTap alleine. Link ist in meiner Signatur.

:( Merde, hab´s schon gekauft...
 
Zurück
Oben Unten