Alternative zu älteren Airport Extreme im Netzwerk

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,
ich hab heuer Budget, meine Netzwerkinfrastruktur zu erneuern!
So sieht meine derzeitige Zusammenstellung aus:
http://i.imgur.com/aRvTH6O.png

Eine Extreme nimmt das Signal des Funkinternets auf und erstellt im Haus ein WLAN-Netzwerk. Die anderen Stationen nehmen lediglich das Signal auf und stellen es div. Geräten zur Verfügung.
Ich habe nun >5 Jahre dieses Setup und würde gerne wissen, ob ihr mir die aktuellen Airport Extremes/Express empfehlen würdet od. sogar Fritzbox-Router o.ä. ...

Bin auf Eure Ideen gespannt und bedanke mich im Vorhinein!
Liebe Grüße, Sandro
 
Hast du denn irgendwelche Problem oder Einschränkungen? Warum sollte man sonst etwas verändern?
 
Nein, eigentlich nichts von Bedeutung, ausser dass ich alle 2-4 Wochen irgendeine Basisstation neu starten muss. Ich hab wie gesagt, heuer genug Budget für berufliche Ausgaben, dass ich mir so viel wie geht an Infrastruktur erneuern kann und damit wieder ein paar Jahre lang Ruhe ist...
 
Ich habe nun >5 Jahre dieses Setup und würde gerne wissen, ob ihr mir die aktuellen Airport Extremes/Express empfehlen würdet od. sogar Fritzbox-Router o.ä. ...

Airport, nein. Nicht mehr.
Zu wenig Problembehebungen, keine neuen Geräte in Aussicht, ein Stiefkind.

Neben dem Aiport Netzwerk habe ich ein Netz mit einer FB 7490 und zwei 1750E laufen.
Von den Reichweiten her mit den beiden Repeatern sogar besser als die Apple Basen.
Das funktioniert ziemlich perfekt und ohne Aussetzer (inkl. Airplay) und ist ein bezahlbares deutsches Produkt.

UniFi ist auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten