Alternative zu Adium/IChat mit ICQ ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von oppee, 15.11.2005.

  1. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Hi,

    ich habe das Problem, daß ich in meiner Hochschule mich einfach nicht per Adium in ICQ einloggen kann. Es wird immer das Passwort abgefragt oder es erscheint "Gaim Error". Da ich das iBook aber hauptsächlich dort nutze, ist das recht blöd. Zu Hause im Wlan funktioniert es wunderbar.
    ICQ2GO per Safari funktioniert aber seltsamerweise auch in der Hochschule, also muss es an Adium liegen.
    IChat ist leider auch keine Alternative, da ich nur ICQ Kontakte habe, von denen die meisten Miranda-ICQ benutzen. Dort erscheinen dann die bekannten HTML-Tags wenn ich etwas sende.

    Ich hoffe, mir kann geholfen werden :cool:

    Gruß
    Oppee
     
  2. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Ich schätze das liegt an eurer Netzwerksicherheit. Da hat euer Admin wohl einige Ports geschlossen.
     
  3. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Das dachte ich mir schon. Seltsam nur, daß sowohl ich per (sehr umständlichem) Web-ICQ als auch meine Windowskollegen per Miranda-ICQ connecten können.
     
  4. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Hm, das hört sich dann aber nicht nach einem Port"problem" an, außer Miranda verwendet andere als Audium. Bei Web-ICQ ist das natürlich was anderes, da dies Webbasierend ist und nicht lokal.
     
  5. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Hi,
    Miranda benutzt laut seinen eigenen Einstellungen (benutze es hier zu Hause am PC auch) Port 5190, das dürfte der normale ICQ Port sein.
    Wie ist das eigentlich genau mit den Ports:
    Wir haben zu Hause auch nen Router mit Firewall. Port 5190 ist nicht weitergeleitet, aber trotzdem funktionieren alle meine Messenger. Dürfte es dann nicht eigentlich auch nicht gehen?

    GRuß
    Oppee
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen