iPhone Alternative Musik-App für Zugriff auf die eigene Mediathek?

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans iOS-Apps-Forum,

dieser Thread steht auch im iTunes-Forum. Habe ihn jetzt hierher kopiert.

iOS ist aktuell, MacOS ist aktuell und im LAN.

Gibt es eine Alternative zur iOS-systemeigenen Musik-App, um auf einen lokalen iTunes"server" zuzugreifen? Musik soll auf dem iOS-Gerät abgespielt werden.

Die App Remote kenne ich. Funktioniert schnell und gut, kann aber nur an Airplay-Clients vermitteln.

Der Verbindungsaufbau ist mit etwa 2 Minuten sehr langsam und auch nicht immer stabil. Ich höre gern komplette Alben. Wenn eines durchgehört ist, muß ich die Verbindung zur iTunes-Musik-Oberfläche wieder neu aufbauen. Außerdem werden auch nur etwa 30-50 Alben angezeigt, ich muß fast immer die Suche benutzen, um ein Album zu aktivieren.

Kennt Jemand einen Player, der meinen Streamingwunsch leisten kann?
 
Meines Erachtens ist das keine offene Schnittstelle, also kann da auch kein Drittanbieter-App darauf zugreifen. Mal abgesehen davon, würde Apple eine solche App niemals in den Store lassen.

Du könntest halt Apple Music oder iTunes Match abschließen, so dass Deine ganze Mediathek in iCloud ist und Du mit dem iPhone problemlos auf alles zugreifen kannst. Funktioniert wunderbar auch mit riesigen Musiksammlungen und ohne jede Verzögerung. Aber geht natürlich dann über das Internet.
 
Gabs da nicht mal so einen Music-Player von Denon, der auf die freigegebene iTunes-Mediathek zugreifen konnte? Habe die vor x Jahren mal genutzt, weil die einen eigenen Equalizer eingebaut hatte. K.A. mehr, wozu ich den brauchte :D

Ich suche ja noch eine alternative Musik-App zu iTunes. Im Grunde finde ich iTunes ja klasse, aber mich nervt zum einen der ganze Schnickschnack drumrum und daß das Programm permanent auf den iTunes-Store zugreifen will, den ich in °10 Jahren vll. 5 mal genutzt habe und zum anderen, daß iTunes 80% aller Cover nicht anzeigt und darum einfach mal bockhäßlich ist :mad:
Bildschirmfoto 2019-02-20 um 13.58.47.jpg
 
Schau mal bei Audionet: http://www.audionet.de/apps/
Inweit die Linn Apps ohne deren System funktionieren, weiß ich gerade nicht. Und roon ist sehr cool, wäre da nicht der Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Mir sind nur die drei bekannt.
Je nach Anwendung sehe ich einen Vorteil, ob das @WirbelFCM so sieht, weiß ich nicht. Aber allein wegen dem Preis würde es eh ausscheiden.
Was mir gefällt, es scannt im Hintergrund, Musik reinwerfen und fertig. Multiroom ginge je nach Hardware, ich kann über die Kopfhörer am iPhone alles anhören usw. Allmusic Datenbank hat auch was. Aber das würde sich finanziell alles nur lohnen, wenn man es intensiv nutzt. Und es ist OS unabhängig.

Daher eher mal schauen, ob die Linn und Audionet Software funktioniert. Kommt aber darauf an, was er wirklich damit machen möchte. Wenn es für eine Denon-Anlage ist, würde ein simpler DLNA Server reichen.
Wenn es nur fürs iPhone ist, könnte Creation5 genügen.
 
lol 119$ p.a. für einen Musikplayer??? :D
Was kann das Teil, was iTunes nicht kann und was v.a. den preis rechtfertigen würde? :D
 
lol 119$ p.a. für einen Musikplayer??? :D
Was kann das Teil, was iTunes nicht kann und was v.a. den preis rechtfertigen würde? :D

Das ist die Frage, was du damit machen möchtest. Willst du nur am iPhone Musik hören?
 
Nein, am Mac will ich damit Musik hören! :)
Und meine Mediathek verwalten natürlich.
 
Zurück
Oben Unten