Alternative für T-Com?

kuegelidoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

ich hab jetzt allmählich die Nase gestrichen voll von den Telekomikern. Frage ist nur, wen kann man denn nehmen - natürlich immer in dem Bewußtsein, daß es wohl nirgends richtig gut und gleichzeitig auch noch günstig sein wird.

Ich hab eine Praxis und kann mir von daher auch nicht erlauben, noch mal (danke, T-Com!!!!) 6 Tage komplett unerreichbar zu sein. Ich brauche das, wass ich auch jetzt habe: DSL mit Flats (Telefon, I-net etc.), WLAN - halt das übliche.

Wenn Ihr Empfehlungen hinsichtlich eines "kleinsten Übels" habt, bitte melden - ich hab echt keinen Bock mehr auf die Bonner mit ihrem unterirdischen Service und den überirdischen Preisen.


Thanx, Jochen
 
arcor oder 1und1 oder sonst irgendwas

bei 1und1 ist der service meiner meinung nach auch zum kotzen aber wenigstens billig
 
Ich würde vielleicht zuerst einmal mit dem bisherigen Anbieter sprechen, ob es auch günstigere Möglichkeiten gibt und einen Anbieterwechsel "androhen". Zur Zeit sind die da recht bemüht. Generell ist der Wechsel gerade bei DSL-Anschlüssen bei allen Anbietern nicht unproblematisch. WENN es ein Problem gibt, dann meistens ein richtiges, d.h. Du wartest und wartest - und genau das kannst Du Dir ja gerade nicht leisten. Vielleicht ist der beste Rat wirklich der, eben nicht zu wechseln. Der Service ist anderswo nicht unbedingt besser.
 
Hallo Gemeinde,

ich hab jetzt allmählich die Nase gestrichen voll von den Telekomikern. Frage ist nur, wen kann man denn nehmen - natürlich immer in dem Bewußtsein, daß es wohl nirgends richtig gut und gleichzeitig auch noch günstig sein wird.

Hi,

der erste Schritt sollte eigentlich sein, herauszufinden, wer den überhaupt als Telefonanbieter bei Dir Vor-Ort verfügbar ist. Falls sogenannte Vollanschlußanbieter (die also nur die "Letzte Meile" von der Telekom mieten, ab der Vermittlungsstelle aber eigene Technik und Leitungen einsetzen) dabei sind, dann kann man die mit einigermaßem guten Gewissen auch empfehlen.
Von reinen resale Anbietern würde ich persönlich die Finger lassen (ist aber nur meine persönliche Einstellung).

Sobald Du weißt, wer bei Dir überhaupt als Telekom Alternative in Frage kommt, wirst Du Dich anhand des Preis-/Leistungsvergleichs entscheiden müssen.

In den einschlägigen Foren (egal ob teltarif oder onlinekosten o.a.) wirst Du zu jedem Anbieter die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte lesen können. Die Meinungen reichen dann von einem Extrem zum Anderen - letztendlich kann man wohl mit jedem Anbieter gute und schlechte Erfahrungen machen.....

MfG

ThoRo
 
49,95€/53,95€ im Monat finde ich jetzt für einen Geschäftskunden nicht zu viel.
BTW haben Businessanschlüsse auf Wunsch des Kunden eine Entstörzeit von Stunden und nicht Tagen.

Darf ich fragen in welchem Teil Deutschlands die Praxis ist.
 
Was habt Ihr eigentlich für Probleme. Bin auch bei der Telekom (Privat und Geschäftlich) und wenn ich ein Problem hatte, habe ich immer rund um die Uhr jemanden erreicht und das Problem wurde umgehend behoben.

Von so einen Service kannste bei 1und1 und Co nur träumen.
 
Ich würde vielleicht zuerst einmal mit dem bisherigen Anbieter sprechen, ob es auch günstigere Möglichkeiten gibt und einen Anbieterwechsel "androhen". Zur Zeit sind die da recht bemüht. Generell ist der Wechsel gerade bei DSL-Anschlüssen bei allen Anbietern nicht unproblematisch. WENN es ein Problem gibt, dann meistens ein richtiges, d.h. Du wartest und wartest - und genau das kannst Du Dir ja gerade nicht leisten. Vielleicht ist der beste Rat wirklich der, eben nicht zu wechseln. Der Service ist anderswo nicht unbedingt besser.

Das sehe ich auch so.

Habe Ähnliches von 2 Leuten in meinem Bekanntenkreis gehört. Sie sind nur aus Kostengründen von tcom nach arcor gewechselt, und dann fingen die Probleme an. Bis zu 2 Wochen ohne Telefon und Internet ... ganz schön angeschmiert.

Das ist jetzt nicht speziell gegen arcor gerichtet, sondern soll nur die Wechselproblematik unterstreichen.
 
@ Blackwatch

Ich bin deswegen so ein bissel (negativ) sensibilisiert, weil die T-Jungs und -Mädels es anlässlich meines Praxisumzugs geschafft haben, meine Praxis geschlagene 5 Tage vom Netz zu nehmen (wohlwollend gerechnet) und mir dadurch nicht gerade unerhebliche Einkommensverluste entstanden sind.

Auf mein recht ausführliches, in unaufgeregten Worten die Chronologie der ganzen Arie schilderndes Schreiben an die NL in Ulm erhielt ich zwei Wochen später einen aus Textbausteinen konstruierten 6-Zeiler, der erkennen ließ, daß keines Menschen Auge (und auch Gehirn) sich jemals mit meinen Einlassungen beschäftigt haben konnte.

Und deshalb langt´s mir. Offensichtlich gibt´s woanders die gleiche Leistung (auch die gleichen Defizite) für weniger Geld. Ist mir klar, daß das letzten Endes immer auf subjektive Wortmeldungen rausläuft, je nach Erfahrung des / der Betreffenden. Mir ging es auch nur darum, einen Fingerzeig in Richtung eines "geringsten Übels" zu erhaschen.

Ich lebe übrigens in Lörrach.

Danke für den Input

Jochen
 
Also ich bin bei 1und1 und voll zufrieden rund um die uhr erreichbar Top in ordnung...
 
Ich war bis dato bei Arcor, Versatel und 1und1. Freue mich nun auf meinen
Umstieg zu t-online. Denn was ich bisher alles erlebt habe, möchte manch
einer nicht in einem Albtraum nicht erleben. Auch wenn T-Online ein paar
€uros teurer ist, wechsel ich gerne, denn für guten Service zahle ich!!!
 
Ich bin – da extrem von den Violetten verärgert –
mit der gesamten Telekommunikation zu Kabel-
deutschland gewechselt. Seit Jahren funktioniert
endlich der Internetzugang wie es funktionieren
soll, vom Telefonieren überhaupt nicht zu reden.
Rundum zufrieden.

Gruss Jürgen

Nachtrag: Letztendlich ist es egal ob 1&1, Arcor etc.
alle nutzen die Leitungen der Telekom und gerade
dies wollte ich nicht mehr. Gerade im Speckgürtel
von Hamburg und wahrscheinlcih auch anderen
Grossstädten sind die Leitungen der Telekom sehr
schlecht dimensioniert und reparaturanfällig. Des-
halb, wenn man die Nase von der Telekom voll hat,
bleibt nur das TV-Kabel oder Satellit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Umstieg von der Telekom zu kabelbw.de am Jahresanfang hat super geklapt und es gab seither keinerlei Probleme. Am Telefon wurde ich bisher immer freundlich, persönlich und kompetent beraten. Ich zahle inzwischen weniger als die Hälfte für bessere Leistungen.
Lörrach müsste in deren Einzugsbereich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu kabelbw muss ich auch mal was schreiben... Ich habe einen KabelBW-Anschluss. Es ist eine "Flatrate", die man eher wörtlich nehmen muss, denn mein Internet ist sehr "flat", im Bezug auf die Geschwindigkeit. Davon abgesehen, dass der DNS-Server alle paar Minuten sich mal abmeldet und somit keine wirkliche Verbindung möglich ist, liegt meine Geschwindigkeit zwischen 5-6 kB/s down und 0,2-0,5 kB/s up (also ca. 5000-6000 Byte Download pro Sekunde und irgendwas zwischen 200-300 Byte pro Sekunde upload) - ein Traum wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt. Selbst zu 56k-Zeiten war die Verbindung besser... Sowas wie "surfen" ist nur sehr sehr sehr beschränkt möglich und ich bekomme täglich einen inneren Anfall nach dem anderen, über meine Provider.

Da ich kein eigenes Telefon beantragen darf (der Hausbesitzer hat sein eigenes, tolles System), bin ich nicht in der Lage zu wechseln. Eine Alternative wäre WiMax oder HSDPA. Leider sind beide kostenmäßig relativ teuer (wobei HSDPA nicht wirklich teurer ist als WiMax), weswegen ich hier mit meiner noch-nicht-mal-56k-leitung rumärgeren muss...
 
Hallo Locusta,

Dein geschildertes Problem ist mir von Nachbarn
bekannt. Dort wurde es mittlerweile behoben. Es
lag ganz simpel an „uralter” Kabelanlage – even-
tuell liegt das Problem bei Dir ebenso gelagert.

Gruss Jürgen
 
Moin!

@kuegelidoc

Kannste das etwas genauer ausführen?
An was lag es? Hast du den Umstellungstermin genannt bekommen und dann ging es nicht oder was war?

Hatte das auch mal beim Geschäft meiner Eltern, aber da lag es an uns, da wir den Umzugsauftrag zu spät in Auftrag gegeben hatten... so schnell hatten sie keinen Techniker frei.

Und ja, wenn du auf Service verzichten kannst, kannst du jeden beliebigen anderen Anbieter nehmen... :D

MfG
MrFX

MfG
 
Zurück
Oben Unten