alternative für mein CD-Laufwerk

deko

deko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
2
Als stolzer besitzer des ersten in deutschland verkauften macbooks, habe ich so ziemlich ALLE hard- & softwarefehler abbekommen die man sich nur vorstellen kann!
so auch mein neuster starBUG: mein cd/dvd laufwerk frisst, zerbricht oder verweigert das lesen von CDs und DVDs!! klasse, he??

nun habe ich aber ein echtes problem!
ich lerne grade französisch mit der lernsoftware EUROTALK - TalkNow! und habe in wenigen tagen einen test vor mir!
mein macbook hat wie gesagt auch schon DVDs zerbrochen (im Ernst!) und diese tut er (zum glück NUR) nicht mehr lesen. ohne die DVD läuft die software aber nicht.

wie kann ich mir aushelfen?
kann ich nicht versuchen von der DVD n image zu machen oder so ähnlich und dann mit toast zu mounten?? könnte das gehen?
hab sowas mal irgendwo gelesen, aber hab leider keinen plan davon...
kann mir jemand helfen wie ich das hinkriege??

danke!
gruss,
deko
 
Zurück
Oben Unten