Alternative für "IP Cam Driver for Mac"

Diskutiere das Thema Alternative für "IP Cam Driver for Mac". Hallo zusammen, ich suche eine Software die meine IP Cam (RTSP / HTTP / etc ... Axis CAM) als...

dan0ne

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich suche eine Software die meine IP Cam (RTSP / HTTP / etc ... Axis CAM) als Webcam integrieren kann.

In der letzten Zeit nutze ich immer häufiger Skype um meine sozialen Kontakte aufrecht zu halten.

Hintergrund ist der, dass die Front Kamera bei meinen gegenüber sehr sehr schlecht ankommt.

Hardware ist ein MacBook Pro 2017 mit TouchBar als 13 Zöller....

Meine Bekannten haben alle Windows Lappis, und da lösen die Kameras deutlich besser auf als die im Macbook.

Bisher hab ich der Kamera im Macbook nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, jetzt wo man sie benötigt, enttäuscht sie jedoch auf ganzer Linie :(.

Auf so ne "anstöpsel" USB Cam hab ich auch nicht wirklich lust, daher die Frage ob ich den Stream meiner Axis P1435-LE nehmen kann als WebCam? Die Cam ist eh gerade über...

Es gab wohl mal eine Software, die genau sowas kann: https://mac.softpedia.com/get/Internet-Utilities/IP-Cam-Driver-for-Mac-OS.shtml

leider gibt es weder eine Herstellerseite dazu, noch eine aktuelle Version, von daher trau ich dem teil nicht wirklich.

Kennt ihr vill alternativen oder eine Idee wie ich eine IPCam als WebCam nutzen kann? In Skype selber gibt es eine solche Funktion nicht...

LG Dan0ne
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.188
Diesen Klotz von Kamera wirst du aber nie so nah am Bildschirm anbringen können, wie eine Webcam von z.B. Logitech. Damit wird dein Gegenüber nie das Gefühl haben, dass du ihn anschaust, wenn du auf den Bilschirm guckst.
 

dan0ne

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2018
Beiträge
7
Hi danke für deine Antwort, jedoch geht es hier nicht darum. Das lass mal meine sorge sein wie nah ich den Motorzoom stelle oder eben nicht ;)

Ich möchte wie gesagt eine IP CAM als WebCam hinzufügen, mittels Virtueller Cam oder ähnlichem

Ich probiere gerade mit webcamoid rum, das ist jedoch so verbuggt, dass ich zwar ne Virtuelle Cam erstellen kann, dann kann man aber nicht das bereits hinzugefügte Gerät auswählen. Ausgabe bleibt immer beim default Test Bild :(

ManyCam hatte ich gerade auch ausprobiert und liefert im Prinzip genau das was ich möchte, man kann eine IP Cam hinzufügen und macht daraus eine virtuelle Webcam. Allerdings nur als demo, sodass man die IPCam nur 1Minute zu sehen bekommt, danach die Aufforderung zu kaufen.

Gibt es keine kostenlose alternative? Ich benötige diese ganzen Funktionen von ManyCam nicht, nur einen "Wandler" von IP Cam zu Web Cam... ne Idee?
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.298
Hi,
Leute geht ihr ohne Gehalt in den Job ?, auch Programmierer wollen von etwas Leben !!.

Franz
 

Lor-Olli

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
8.993
Ist zwar schon etwas älter der thread, aber auch ich habe eine alternative Camera für die Webcams des Apple Universums (die sind wirklich eher mickrig) gesucht. Eine gute oder sehr gute Webcam ist nicht günstig und so stieß ich auf den CAM Link 4k von Elgato, ist zwar auch nicht geschenkt (130€), aber der kann fast jede Kamera die ein clean HDMI out unterstützt verwenden (in meinem Fall eine Fuji X T-20) und das mit bis zu 4 K (wenn der Rechner und das Internet es packt). Auf dem 27" iMac mit Retina sind die Bilder gestochen scharf. DAs Schöne ist, dass das ganze ohne zusätzliche Software funktioniert, Facetime und andere , Quicktime, OBS-Studio und mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben