Alternative für " Fotos" gesucht

S

Slowhand5939

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo !

Suche jetzt, da ich nicht mehr an eine Besserung glaube, eine Alternative , um Fotos am Mac zu archivieren und mit meinen iOs Geräten zu synchronisieren.

Und da iTunes auch nicht besser wird auch gleich hier..

Also Fotos , Musik und am Besten auch gleich Filme und Serien archivieren und synchronisieren.

Muss überhaupt nicht online/Cloudbasiert funktionieren.

Danke schon mal für Tipps !

Gruss

Micha
 
und wie stellst du dir das vor?
 
Lightroom beispielsweise.
 
Lightroom Mobile ist sehr gut, hat aber nur 25 GB Storage.

Besser finde ich, sofern man Amazon Prime hat, Amazon Cloud Drive. Für Fotos ist der Speicher unbegrenzt, per App können die Fotos der iOS Geräte automatisch hochgeladen werden und ich habe Zugriff auf alle meine Bilder.
Einziger Haken aktuell, es gibt noch keine Sync Software für Mac OS X, die kommt aber demnächst. Aktuell muss ich auf dem Mac die Bilder noch per Chrome hochladen.
 
wie gesagt möchte ich aus verschiedenen Gründen keine Cloud basierte Sync sondern klassisch per Verbindung Mac zu iOS Device. Die Bilder und Musiken sollen auf dem Gerät sein und nicht in einer Cloud
 
das wird schon schwieriger. Ohne iTunes wüsste ich da spontan keine Lösung.
 
Suche jetzt, da ich nicht mehr an eine Besserung glaube, eine Alternative , um Fotos am Mac zu archivieren und mit meinen iOs Geräten zu synchronisieren.

Und da iTunes auch nicht besser wird auch gleich hier..
Vielleicht erklärst du erst einmal, was du damit genau meinst. Schlau werde ich aus den zwei Sätzen nicht.
 
Ok dann nochmal :

Gibt es eine Möglichkeit Fotos, Musik,Filme und Serien auf dem Mac zu verwalten und mit einem iOS Gerät wie iPhone oder iPad zu synchronisieren , ohne dafür die Apps" Fotos" ," Musik " oder " Filme " zu verwenden?

Auf dem Mac finde ich iPhoto zwar auch nicht optimal aber es sortiert wenigstens so wie ich es möchte

Auch iTunes auf dem Mac wird immer unübersichtlicher, aber wenigstens klappt die Sortierung


die Apps Musik, Fotos und Filme auf den iOS Geräten sind seit iOS 8 für mich nicht mehr zu gebrauchen, weil die Sortierung
die App macht und nicht ich

hoffe das war verständlich

Gruss

Micha
 
Das Problem ist die Synchronisation. Das funktioniert in der Regel nur vernünftig, wenn du unter OSX und IOS das gleiche Programm nutzt. Ich hatte so was mal getestet auf IOS. Allerdings nur für Musik und Filme. Die App konnte sich mit Itunes synchronisieren. Das klappte recht gut.
Mal sehen, ob ich das noch finde. Ich melde mich.
 
Ohne Cloud oder ähnlichem wirst du dann aber auf dem iPhone Platzprobleme bekommen, wenn du ALLES syncen willst?!

Musikplayer iPhone: Sortierung nach Alben, Interpret... reicht doch für unterwegs?

Fotoapp iPhone: Sortierung nach Alben oder Fotos/Sammlung/Datum/Ort... passt doch auch?

Filme iPhone... Videoapp müsste doch ausreichen?

Ansonsten Dropbox Ordnerstruktur... aber so 1:1 Mac/iPhone ohne Cloud/iTunes wird schwer... wird bei Android oder WP nicht anders sein.
 
Musikplayer iPhone: Sortierung nach Alben, Interpret... reicht doch für unterwegs?

Fotoapp iPhone: Sortierung nach Alben oder Fotos/Sammlung/Datum/Ort... passt doch auch?

Filme iPhone... Videoapp müsste doch ausreichen?
Ihm reicht es nicht und nur darauf kommt es an.;)
 
Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist. Du nimmst einfach eine der zahlreichen iOS-Dateiverwaltungs-Apps, z. B. Documents, und legst da eine entsprechende Ordnerstruktur an. Bei Documents und vielen anderen (etwa auch GoodReader) kann man ja im lokalen WLAN beliebige Dateien hin und her kopieren und auch synchronisieren. Diese Apps können auch problemlos Audio und Video abspielen und Fotos anzeigen.
 
Ich nutze die App PhotoSync um damit Bilder und Movies vom Mac auf die iOS Geräte zu übertragen.


Die landen dann dort in Photos-Ordnern meiner Wahl.

Das funktioniert sehr komfortabel um damit Bilderschauen auf den iPad zu schieben. Dabei formatiere ich die Bilder vorher auf 2048 Pixel Breite, damit sie optimal dargestellt werden und keinen unnötigen Speicherplatz brauchen.

Die ist natürlich keine Vollsynchonisation und die halte ich - zumindest in meinem Fall - auch nicht für sinnvoll da ich DSLR RAW-Aufnahmen mache die sehr große Dateien und überhaupt auch viel Ausschuss beinhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Für Fotos: Photo Manager Pro, PicStory
Für Filme: Infuse

Es gibt natürlich noch viele weitere Alternativen. Von den oben genannten kenne ich selbst nur Infuse, und dieses App finde ich richtig gut. :)
 
Syncmate 5 Expert sollte die Synchronisation genau so machen, wie vom TE gewünscht.
 
Danke für die Tips

Documents macht den Job für Fotos und Musik schon sehr gut. Und Infuse werde ich mir anschauen...
 
Zurück
Oben Unten