Alternative Festplatten beim MacBook

Padawan

Padawan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
653
Reaktionspunkte
35
Also, ich würde gerne das MacBook ohne Erweiterungen kaufen und dafür die Festplatte dann selber einbauen, also anstatt 40€ für ne größere, 70 oder 80€ für ne zusätzliche große.

Habe mal ebay geschaut, also die von Toshiba die von Apple verbaut wird gibts so für 70 oder 80€ eben, jetzt wollte ich aberdoch mal fragen obs vielleicht Alternativen gibt? Muss ja nicht unbedingt Toshiba sein, denke ich mal :)

Was könnt ihr bei den Internen empfehlen? Postet alles was ihr kennt, ob gut oder schlecht, aber gebt ne kleine Bewertung ab, Danke!

lg Mario
 
Und direkt auch zu dem Thema: hat schon jemand die 160GB-Platte von Fujitsu ausprobiert und kann sagen, ob sie von den Abmessungen her passt?
 
Padawan schrieb:
Also, ich würde gerne das MacBook ohne Erweiterungen kaufen und dafür die Festplatte dann selber einbauen, also anstatt 40€ für ne größere, 70 oder 80€ für ne zusätzliche große.

Habe mal ebay geschaut, also die von Toshiba die von Apple verbaut wird gibts so für 70 oder 80€ eben, jetzt wollte ich aberdoch mal fragen obs vielleicht Alternativen gibt? Muss ja nicht unbedingt Toshiba sein, denke ich mal :)

Was könnt ihr bei den Internen empfehlen? Postet alles was ihr kennt, ob gut oder schlecht, aber gebt ne kleine Bewertung ab, Danke!

lg Mario

Hi
ich habe die hier:

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=200

läuft zuverlässig und ohne Probleme.

Gruss
Marti
 
Hmm, und gibts auch was im günstigeren Bereich? ;)

Wobei die Western Digital gut klingt, vor allem von den Kapazitäten, aber ich wollte eigentlich unter 70€ bleiben :shame:

Freue mich über weitere Angebote…

lg Mario
 
CeeKayBeegle schrieb:
Und direkt auch zu dem Thema: hat schon jemand die 160GB-Platte von Fujitsu ausprobiert und kann sagen, ob sie von den Abmessungen her passt?
Hihi...
Die ewige Frage...

Hab mittlerweile schon mehrfach gelesen, dass die Momentus 5400.3 mit SATA von Seagate im Juli/August kommen soll. Die hat dann 5400rpm und eine längere Garantie als Fujitsu (hat Fujitsu überhaupt eine Garantie?)

(Ob die Fujitsu reinpaßt? Ich habe wedern MacBook noch die Platte. Kann's mir aber nicht vorstellen - bei der Bauhöhe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten