Film alter Science Fiction / Weltraum Film ( Paralellwelten ) gesucht

K

kadok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
421
Reaktionspunkte
11
Nachdem die MacUser Community schon so erfolgreich beim Finden einer alten
Fernsehserie war, nun noch eine Bitte.

Vor langer, langer Zeit ( ich denke, das ist locker 20-30 Jahre her ) gabs im TV
einen Science Fiktion Film, der irgendwie mit Paralellwelten zu tun hatte.

Fragmente der Handlung sind bei mir noch.

US Astronauten starten mit einer Saturn Rakete zu irgendeiner Mission.

Exakt hinter der Sonne ( also für Erdenbürger nicht erkennbar, gibts noch eine Erde )

Ganz am Ende explodiert die Saturn Rakete auf der Startrampe der Erde, äh also unserer Erde.

Ok, das ist jetzt nicht wirklich viel, aber vielleicht hat ja einer eine Idee ?
 
der film ist auch unter dem namen "doppelgänger" bekannt...

...mehr infos hier:

http://www.imdb.com/title/tt0064519/plotsummary

(kann mich noch gut daran erinnern - er bildete übrigens die "ausstattungsgrundlage" für die tv-serie u.f.o.)

grüssles

mucfloh
 
allen Danke, Danke, Danke!

Tja, das mit der Suche ist schon nicht leicht. Natürlich habe ich mit den Begriffen "science fiction film parallelwelten" Wikipedia besucht, allerdings die deutsche Seite.

Bei Amazon hätt ichs wohl nicht gefunden, weil ich ja nicht mal andeutungsweise den Titel kannte.

Nun - da jetzt wieder alles gut ist - kann ich mir das Schätzchen ja kaufen.

P.S. Die Serie U.F.O hab ich auch verschlungen, wenn mich mein Vater damals um 21:00 Uhr noch gucken ließ :)
 
Zurück
Oben Unten