Alter oder neuer Intel Mac Mini (bei gleichem Preis) ?

iNuke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Kurze Frage zu Eurer Meinung, was haltet Ihr für den besseren Deal:

Für 599€ Euro bekommt man regulär den neuen Core 2 Duo Mac Mini 1,83 Ghz mit 1GB RAM und Combo Drive

Nun habe ich heute ein Angebot für einen neuen "alten" Core Duo (ohne "2") 1,83 Ghz, nur 512MB, dafür aber mit SuperDrive bekommen.

Speicher und Festplatten würde bei beiden Geräten ohnehin selbst ausgetauscht werden. Die 2x512GB aus dem Core2Duo kämen für ein anderes Rechner Projekt gelegen. Beim Core Duo müsste ich für den Speicher des anderen Rechners 1x512MB dazukaufen (ca. 25€)

Letzlich ist die Frage: Was ist mehr wert - Superdrive oder Core2Duo Prozessor.

Ernsthafte Rechenleistung rufe ich beiden Systemen eher selten ab, ein Superdrive hätte ich noch in meinem Mobilen Mac.
 
Letzlich ist die Frage: Was ist mehr wert - Superdrive oder Core2Duo Prozessor.

Ernsthafte Rechenleistung rufe ich beiden Systemen eher selten ab, ein Superdrive hätte ich noch in meinem Mobilen Mac.

Die Frage ist doch - was ist DIR mehr wert? Wenn du also woanders noch ein Superdrive hast, würde ich den neuen mit 1 GB nehmen.
 
... ich habe festgestellt, daß das Superdrive Laufwerk gar nicht mehr so wichtig ist. Habe mir vor kurzem einen neuen Mini gekauft, den Core 2 Duo und habe mit einem USB-Brenner von LG null Probleme. Benutze Freeware zum Brennen.
Gruß Bernd
 
... ich habe festgestellt, daß das Superdrive Laufwerk gar nicht mehr so wichtig ist.

Ich habe hier noch andere (Rechner mit) DVD-Brenner und mich daher auch für den Kleinen ohne Superdrive entschieden - trotzdem absolut lächerlich und geradezu eine Frechheit von Apple (v.a. auch angesichts der beigelegten Software), den DVD-Brenner nicht zum Standard bei allen Modellen zu machen.:mad:
 
Rechnen würde sich irgendwie beides. Die Mehrpower des C2D steht gegen das Super Drive.

Speicher sowieso unbedingt auf 2GB aufstocken!
CPU kann man auch später noch aufbohren.
Habe noch keinen Vergleich der Lüfteraktivitäten und Temperaturentwicklung der serienmäßigen C2D Varianten gesehen. Wäre mal interessant.
 
Zurück
Oben Unten