Alter Mac iTunes6 neuer Mac iTunes7 ...liest die alte library nicht

  1. Bazon Barock

    Bazon Barock Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Taaag!

    Ich habe fast das gleiche Problem wie ganz viele, aber anscheinend nur fast:

    Ich habe per Suchfunktion hier und in den apple.discussions sehr viele Hinweise gefunden, die mir alle nicht geholfen haben bei diesem konkreten Problem:

    Ich habe auf meinem bisherigen Rechner itunes6 betrieben mit auf externer Festplatte liegendem itunes music folder. Jetzt habe ich einen "neuen" Rechner (beide maschinen sind g4 dp os10.3.9) und ich habe auf diesem per software update itunes geupdatet: dabei heraus kam 7.0.2

    sowjet, so gut. aber wenn ich jetzt den music-folder auf der externen festplatte als itunes musicfolder angebe, die itunes library als alias in den benutzer/itunes-ordner lege, liest it7 das zeug nicht. ich habe schon alles probiert: auch auf verdacht mal die alte itunes library.xml auf das itunes-symbol gezogen, so als wäre es ein mp3, ich habe versucht itunes mit alt-Taste zu starten um die library von hand zu lokalisieren, ich habe die itunes.plist gelöscht, ich weiss schon garnicht mehr, was ich alles probiert habe. Itunes ist jedes mal "blind". die alten library und .xml files auf der externen platte sind noch korrekt (das merkt man an ihrer größe), aber iTunes 7 liest den Kram nicht. Das verdammte Programm zeigt gähnende Leere, bis auf Shop und Radio (welches übrigens im Gegensatz zu anderen Berichten mit iT7 einwandfrei läuft)


    liest it7 die alten libraries nicht? wofür gibt es dieses system, wenn man eh jedesmal (so wie damals beim umzug auf die externe platte) alles von hand neu stricken, oder neu einlesen lassen und in playlisten sortiern muss (selbst mit scripts ist das nicht einfacher, als wenn itunes meine library korrekt läse)?
    An dieser Stelle wäre wichtig zu erwähnen, dass ich unbedingt meine "Hinzugefügt am"-Kriterien aus dem alten iTunes übernehmen will.

    Darf ich dann im Frühjahr beim Umzug auf ein modernes intelBook damit rechnen wieder vor so einem Haufen Kakke zu stehen (diese Frage bitte nicht beantworten! grrrrr!)

    Ach bitte gebe mir doch jemand einen Hinweis, dass ich nur eine Kleinigkeit übersehen habe und alles plötzlich ganz einfach funktioniert...

    Danke!!

    bzn brck
     
    Bazon Barock, 20.11.2006
  2. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    probier doch einfach mal den itunes ordner aufs itunes-symbol im dock zu ziehen.
     
    Bobs, 20.11.2006
  3. Bazon Barock

    Bazon Barock Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ...ich ollte ja die "Hinzugefügt am"-Kriterien behalten.

    Und ich habe gesehen: itunes hat wohl gerade meine alte library-datei gefetzt: sie ist nur noch 16kb groß. So ein scheissdreck, echt!

    wie sie einem dann immer ankündigen, wie der ganze dreck das leben in der zukunft so toll einfach macht.... echt!
     
    Bazon Barock, 20.11.2006
  4. Bazon Barock

    Bazon Barock Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also falls es jemanden interessiert:

    Ich habe aus dem Benutzer/itunes-Ordner meiner alten Systemplatte die Files itunes library und itunes library.xml sowohl in den entsprechenden neuen Ordner (auf der systemplatte) als auch in den Ordner, der die tatsächlichen Musikdateien enthält, kopiert. ...Und dann hat es funktioniert. Alles wieder komplett am Start!


    Gruß, BB
     
    Bazon Barock, 22.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alter Mac iTunes6
  1. Marow71
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    327
    Marow71
    07.07.2017
  2. keinuser
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.606
    keinuser
    02.12.2013
  3. LuHa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    620
    blue apple
    25.09.2012
  4. LastAid
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    781
  5. MyIndY
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    411