Benutzerdefinierte Suche

Alter iPod stürzt ab :)

  1. Shiney

    Shiney Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soo ich denk da kann man wohl nix gegen tun, aber fragen hat ja bekanntlich nicht geschadet.

    Ich hab einen uralt ipod --> 10 GB mindestens 4 Jahre alt *glaub*

    Die hübschen Hörbücher aus iTunes gehen aber nicht, zuerst klingt es 5 Sekunden normal.. der Text kommt und dann stürzt es grundsätzlich ab. Ist also wohl mit dem Dateiformat überfordert.

    Da gibt es nicht zufällig nen Trick, oder ein Softwareupdate oder sowas ?
     
    Shiney, 09.03.2007
  2. rosa89

    rosa89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    9
    Guten Morgen! ^^
    Keine Ahnung aber für die älteren Modelle gibt es ja auch Linux. Vielleicht hast du ja damit eine Chance. =)
     
    rosa89, 09.03.2007
  3. sufisufi

    sufisufi

    Macht die HDD Geräusche vorher oder was passiert?
     
    sufisufi, 10.03.2007
  4. Lor-Olli

    Lor-OlliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    7.064
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    1.242
    DAS liegt nicht am Alter!! Habe hier einen 5 Jahre alten mt ehemals 10 GB (Platte gegen 20 ausgetauscht), der klaglos auch Hörbücher abspielt. Hast du die iPod Software auf den aktuellen Stand gebracht?? Auch für die älteren iPods ist die Software überarbeitet worden. Musik läuft, oder stürzt auch ab?? Wenn er startet, aber nach ein paar Sekunden rumzickt, sollte es sich lohnen das System neu aufzusetzen (siehe Handbuch / evtl. im Forum suchen), da mechanisch /elektronisch scheinbar alles ok ist.
     
    Lor-Olli, 10.03.2007
  5. Shiney

    Shiney Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Musik spielt völlig normal ab, also alles was im mp3 Format ist. Hörbücher haben ja irgendwie ein anderes (m4b oder so). Da spielt es erst eben die ersten paar Sekunden normal, Text normal verständlich und dann ist es als ob die hdd einfach einfriert.
    iTunes ist auf dem letzten Stand, also von 7.3 und somit ja wohl auch die ipod Software :)

    Ich hab den ipod au mal reseted, oder was meinst du mit System neu aufsetzten?
     
    Shiney, 11.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alter iPod stürzt
  1. Desire
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.578
    elkaracho
    29.11.2007
  2. sueside
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    583
    sueside
    18.11.2007
  3. just2001
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.122
    wildpix
    08.09.2007
  4. OliverK
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.546
    OliverK
    27.06.2007
  5. Fidibus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    322
    Fidibus
    12.12.2006