Alter iPod stürzt ab :)

Shiney

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Soo ich denk da kann man wohl nix gegen tun, aber fragen hat ja bekanntlich nicht geschadet.

Ich hab einen uralt ipod --> 10 GB mindestens 4 Jahre alt *glaub*

Die hübschen Hörbücher aus iTunes gehen aber nicht, zuerst klingt es 5 Sekunden normal.. der Text kommt und dann stürzt es grundsätzlich ab. Ist also wohl mit dem Dateiformat überfordert.

Da gibt es nicht zufällig nen Trick, oder ein Softwareupdate oder sowas ?
 
Guten Morgen! ^^
Keine Ahnung aber für die älteren Modelle gibt es ja auch Linux. Vielleicht hast du ja damit eine Chance. =)
 
DAS liegt nicht am Alter!! Habe hier einen 5 Jahre alten mt ehemals 10 GB (Platte gegen 20 ausgetauscht), der klaglos auch Hörbücher abspielt. Hast du die iPod Software auf den aktuellen Stand gebracht?? Auch für die älteren iPods ist die Software überarbeitet worden. Musik läuft, oder stürzt auch ab?? Wenn er startet, aber nach ein paar Sekunden rumzickt, sollte es sich lohnen das System neu aufzusetzen (siehe Handbuch / evtl. im Forum suchen), da mechanisch /elektronisch scheinbar alles ok ist.
 
Musik spielt völlig normal ab, also alles was im mp3 Format ist. Hörbücher haben ja irgendwie ein anderes (m4b oder so). Da spielt es erst eben die ersten paar Sekunden normal, Text normal verständlich und dann ist es als ob die hdd einfach einfriert.
iTunes ist auf dem letzten Stand, also von 7.3 und somit ja wohl auch die ipod Software :)

Ich hab den ipod au mal reseted, oder was meinst du mit System neu aufsetzten?
 
Zurück
Oben Unten