"alter iMac" Umtausch

Landfürst schrieb:
Der heuteige Intel Prozessor entspricht von seiner Architektur her immer noch dem gleichen "lahmen" p4 1700!!!

Nein. Die DuoCores basieren auf dem Pentium-M Design, nicht auf dem des P4s, das tatsächlich pro Mhz recht lahm ist.
 
Ihr macht mich echt irre hier! Wollte eben bei CyberPort anrufen, hab ich auch, aber der iMac ist schon raus! Wow.. 22.00 bestellt gehabt!

Naja... vielleicht ist es echt besser so den PPC zu nehmen :)
 
DieTa schrieb:
Ihr macht mich echt irre hier! Wollte eben bei CyberPort anrufen, hab ich auch, aber der iMac ist schon raus! Wow.. 22.00 bestellt gehabt!

Naja... vielleicht ist es echt besser so den PPC zu nehmen :)

Na die werden froh sein den iMac noch los geworden zu sein. 22.00 Uhr bestellt und jetzt schon raus - klar, wers glaubt ;)
 
Mal eine andere Frage. Nimmt Apple alles zurück innerhalb von 14 Tagen ? Fernabsatzgesetz hin oder her gibt es da nicht die Einschränkung für BTO-Geräte das diese nicht zurückgenommen werden. Ich meine ich hätte da mal sowas gelesen.

Lohnt sich aber bestimmt mal in den nächsten Tagen im Refurbished-Store vorbeizusehen und da noch was "altes" mitzunehmen.
 
ist doch einfach:

imac G5: schnell, schön, ausgereift und alle software nativ momentan
imac: schneller, schön, RevA und auf die native Software warten wir noch...
 
DieTa schrieb:
Naja... vielleicht ist es echt besser so den PPC zu nehmen :)

Vorteil PPC:
- bewährte Technik

Vorteil Intel:
- deutlich mehr Performance

Nachteil Intel:
- gerüchteweise gibts kein "Classic" mehr. (kann das jemand bestätigen / dementieren?)
- Performance bei emulierten PPC Programmen gering. Die reinen PPC Programme sterben aber imho recht schnell aus.
 
Wir haben jetzt 3x Münzen geworfen:

Kopf: PowerPC
Zahl: Inter

Ergebnis: 3x Kopf

Ok - PPC bitte!!! :-D

PS. Kein Scherz!!
 
DieTa schrieb:
Wir haben jetzt 3x Münzen geworfen:

Kopf: PowerPC
Zahl: Inter

Ergebnis: 3x Kopf

Ok - PPC bitte!!! :-D

PS. Kein Scherz!!

Auch ne Möglichkeit seine Entscheidungen zu treffen ;)
Vielleicht nicht mal die schlechteste :p
 
Rational bekomm ich's heute eh nicht auf Kette ;) Immer diese Keynote-Auswirkungen...
 
bei mir ist der Kauf des neuen iMac G5 17" schon mehr als 4 Wochen her; also kurz nachdem er auf den Markt kam - da hat man wohl keine Chancen auf einen Umtausch/Rückgabe????
 
Rückgaberecht. Schweiz.

Da in meinem Thread keiner antwortet versuche ich es hier noch einmal:

Hallo Zusammen

Ich wollte euch mal fragen wie das mit dem Rückgaberecht in der Schweiz ist.
In Deutschland hat man ja ein gesetzliches 14 Tägiges Rückgaberecht auf online gekaufte Produkte, oder? In der Schweiz gibt es meines Wissens kein gesetzliches Rückgaberecht auf online gekaufte Produkte. Bei den Apple Geschäftsbedingungen steht jetzt:

Sollten Sie mit einem von uns erworbenen Produkt oder den Rahmenbedingungen von bei uns bestellten Dienstleistungen nicht zufrieden sein, sind Sie ohne Angabe von Gründen berechtigt, das betreffende Produkt an uns zurückzusenden oder die Bestellung der betreffenden Dienstleistung zu widerrufen und erhalten hierfür im Gegenzug von Apple den betreffenden Kaufpreis zurückerstattet, vorausgesetzt, Sie erklären dies gegenüber Apple innerhalb von zehn Werktagen gerechnet ab Lieferung der bestellten Produkte bzw. nach Bestellung der Dienstleistung.
Die vorstehende Regelung findet keine Anwendung auf:
• Computersoftware in versiegelten Packungen, wenn das Siegel von Ihnen geöffnet wurde;
• Dienstleistungen, sobald Apple mit der Ausführung der Dienste begonnen hat.

Habe ich jetzt in der Schweiz also ein 10 Tägiges Rückgaberecht (ohne Begründung)auf die Produkte aus dem Apple-Onlinestore?

Gruss

iBirk :)
 
@ ALL

wenn man mal den Preisvergleich des "neuen" iMacs & des noch Montag aktuellen, dann gibt es zu Gunsten des
neuen iMacs ein klares: "Kaufen" !

weil: Dual-Core, bessere Grafik-Card, 2ter DVI-Anschluß, schnellerer RAM.

Wer noch wichtige Software & Pro-Applikations nutzt, sollte warten, bis die Hersteller den Intel-Code fertig haben.
 
Eugen schrieb:
bei mir ist der Kauf des neuen iMac G5 17" schon mehr als 4 Wochen her; also kurz nachdem er auf den Markt kam - da hat man wohl keine Chancen auf einen Umtausch/Rückgabe????

Leider nicht mehr - die !4Tege schon überschritten. :(

Ibirk schrieb:
Habe ich jetzt in der Schweiz also ein 10 Tägiges Rückgaberecht (ohne Begründung)auf die Produkte aus dem Apple-Onlinestore?

Dann werden in der Schweiz wohl nur 10 Tage gelten fürchte ich.
 
und was ist wenn ich in der schweiz einen iMac G5 direkt beim händler kaufe, kann ich ihn dann auch innerhalb von 10 tagen zurückgeben?

dazu hat er noch einen kleinen pixelfehler, dann könnte ich ihn ja eh zurück geben und gerade auf die neuen Intels warten oder???
 
Dann bist du auf die Kulanz deines Händlers abgewiesen.

Bei VorOrt Kauf gibt es KEIN Rückgaberecht !!!
 
Hi,

hab meinen imac g5 letzten do bekommen.hab bei cyberport bestellt.ich habe 14tage rückgaberecht.

Ich wollte meinen imac g5 zurückgeben da er einige kratzer aufweißt.da ja jetz der untel mac rausgekommen ist werden die mir wohl einen alten imac schicken....

wenn ich die ware aber ohne gründe zurückgebe werden die mir wohl die kratzer anrechnen.

was soll ich machen?Umtauschen oder Geldzurück(evtl. weniger als bezahlt)
 
starchamber schrieb:
Hi,

hab meinen imac g5 letzten do bekommen.hab bei cyberport bestellt.ich habe 14tage rückgaberecht.

Ich wollte meinen imac g5 zurückgeben da er einige kratzer aufweißt.da ja jetz der untel mac rausgekommen ist werden die mir wohl einen alten imac schicken....

wenn ich die ware aber ohne gründe zurückgebe werden die mir wohl die kratzer anrechnen.

was soll ich machen?Umtauschen oder Geldzurück(evtl. weniger als bezahlt)

Du musst innerhalb der 14 Tage keinen Grund fuer den Ruecktritt angeben.
 
Sorry, ich verstehe wirklich nicht warum so viele hier glauben, der PPC wäre viel schneller/besser/ausgereifter als die neuen Intels. Seht es doch einfach ein: Der Intel-iMac und das MacBook Pro sind einfach viel schneller als ihre PPC Vorgänger!
Und das Argument von wegen, man wäre nur Beta-Tester und es würde sicher noch viele Kinderkrankheiten geben, kann man doch auch nicht wirklich ernstnehmen, denn:
- andere Firmen (auch die, die für Apple produzieren, z.B. Ausus) setzen schon seit langer Zeit x86-Technik ein, warum sollte ausgerechnet Apple es nicht schaffen einen fehlerfreien Intel-Computer zu bauen? Zumal wäre es sehr schlecht für Apples Image wenn gleich die erste Serie der Intel-Macs viele Fehler hätte...

- auch die PPC-Macs hatten mehr als genug Probleme, z.B. PowerMac Single 1,8GHz G5, iMac G5 Rev A, PowerBook 15", iBook G3...

Also ich würde sagen: wenn man nichtdarauf angewiesen ist, Photoshop mit höchster Geschwindigkeit zu benutzen oder unbedingt die Pro-Apps brauch: KAUFEN!

zumal ja nicht sicher ist, ob es in 5 Jahren immer noch alle Software auch für PPCs verfügbar ist...
 
Zurück
Oben Unten