"Alter" iMac für Wohnzimmer aber welcher?

TCS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
167
Hallo,

ich suche einen gebrauchten iMac für mein Wohnzimmer, der folgendes können muss:

1. Gut aussehen! Soll schließlich ins Wohnzimmer
2. iTunes, Web (sollte schnell genug für streaming Video und Flash sein)
3. Platzsparend sein (in der Tiefe)

Was mir gefällt (Reihenfolge nach persönlichem Geschmack):

1. iMac G4
2. iMac G5 / Intel

Anfangs habe ich meinen PM g4 400MHz genutzt, wurde aber zu langsam.
Bis jetzt hat das dann mein MacBook erledigt, aber im Zuge vermehrter Mobilität sollte was stationäres her.

Wichtig ist natürlich der Preis, wollte mich dafür von einiger Hardware (2 P4 Notebooks, P4 Marken Industrie-PC, 15" TFT, PM G4,...) trennen. Soll also dadurch refinanziert werden, ich schätze da mal so auf 300-500€

Ein OS X 10.4 und Tastatur/Maus noch vorhanden, also Gerät ohne Extras reicht.

Also die primären Fragen wären:
- Welcher iMac sollte es mindestens sein um o.g. Funktionen (Musik spielen und Web, also Flash und Videos !wirklich! flüssig darstellen) unter Tiger auszuführen.
- Gibt es gewisse Serienfehler bei den alten Teilen, auf die man bei einem Gerät achten sollte?
- Da als HiFi Ersatz gedacht, welcher bringt den besten Klang?
- Wo kaufen? Oder besser tauschen?

Danke schonmal fürs Lesen und hoffentlich ein paar Posts :p
 
Ein iMac G4 für flüssige Flash-Videos? dann mindestens 1 GHz, ist aber nicht gerade günstig. Ein kleiner iMac G5 sieht vllt. icht ganz so toll aus wie der G4, da sollte Flash aber kein Problem sein.

Zum Sound: iMac G4 mit Pro Speaker und iSub ist um Welten besser als ein iMac G5 mit den internen Speakern....

Serienfehler: keine Ahnung, ich hab keinen der beiden :D

Grüße, Jan
 
Ok, also eine Stereoanlage wird schon mit angeschlossen, interne Speaker sollten es dann nicht sein ;). Hätte ich erwähnen sollen.
 
dann ist der iMac soundtechnisch egal... klingen beide an ner Stereoanlage gut, kommt da nämlich mehr auf die Anlage an :D
 
Zurück
Oben Unten