alter iMac 3,06 Ghz oder neuer 2,66 Ghz !?

P

Philipo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Hi, ich habe mal eine frage zu der folgenden kaufentscheidung:

iMac mai'08:
3.06GHZ
NVIDIA GEFORCE 8800 GS 512MB
750GB
4 GB RAM
für ca. 1300€

oder

iMac '09:
2.66 GHZ
NVIDIA 9400M
640GB
4GB (schnellerer Ram)
für 1290€

auf dem 1. ist halt weniger garantie und es ist nicht das aktuelle modell.
allerdings ist er in etwa gleich teuer bei einer wohl besseren graka und schnellerem prozessor. ram ist allerdings langsamer.
ich hatte vor gelegentlich zu spielen (COD4, COD2 und eher ältere sachen). ansonsten die standard sachen.

eure empfehlung? ist der gebrauchte mac zu empfehlen oder doch eher ein neues gerät? ist der preis gerechtfertigt?
danke für eure antworten!
 
der "Alte".

vom schnelleren RAM merkste eh nichts und die Garantie könntest du mit nem Apple Care Protection Plan ja noch verlängern!

der Alte hat nen schnelleren Prozessor, ne größere Platte und die bessere Grafikkarte. Für mich gäbe es da nichts zu überlegen ;)

mfg
lars
 
woher bekommt man denn jetzt noch einen "alten" mac? Doch nicht von apple?
 
ich komme mit dem älteren modell wunderbar zurecht
es ist sehr sehr schnell und ich denke es wird dir sehr gut gefallen
ansonsten: gleicher ratschlag wie Lars-666
 
woher bekommt man denn jetzt noch einen "alten" mac? Doch nicht von apple?

von diversen märkten, die ihn noch als neu verkaufen:D
mir sind da so ein paar bekannt...haben letzte woche erst noch ganz groß den alten shuffle als neue generation angeboten:rotfl:
 
der "Alte".

vom schnelleren RAM merkste eh nichts und die Garantie könntest du mit nem Apple Care Protection Plan ja noch verlängern!

der Alte hat nen schnelleren Prozessor, ne größere Platte und die bessere Grafikkarte. Für mich gäbe es da nichts zu überlegen ;)

mfg
lars

Das würde ich so unterschreiben wollen....
 
Ja, das ist eine traurige Entwicklung. Man wartet ein oder zwei Jahre und bekommt für das gleiche Geld einen neuen Computer, der auch nicht viel mehr leistet als das alte Modell. :(

Das war bei meinem Atari noch ganz anders. Der Falcon030 bekam 1996 noch den Afterburner040 eingebaut, was ihn mehr als 10 mal so schnell werkeln ließ. Da gab ich das Geld gerne für aus! :)
 
woher bekommt man denn jetzt noch einen "alten" mac? Doch nicht von apple?

z.B. von Amazon oder notebooksbilliger.. die haben die alten auch noch gelistet..

Der TE spricht hier allerdings von einem Gebrauchten Gerät..

Also ich würde mir kein Jahr altes Gerät holen, auch wenn der neue für selbes Geld langsamer ist (subjektiv langsamer) ob Du die Rechenleistung brauchst? naja.. ich denke eher nicht.. wenn Du keine aktuelen Hammer Spiele spielst dürfte auch auf dem neuen alles laufen!
Ich würde den neuen nehmen..
 
würd auch zum älteren modell greifen! die meisten vorteile hat lars schon genannt. die 9400m reserviert sich übrigens noch 256mb vom ram für den grafikspeicher was beim älteren modell nicht der fall ist.
 
Ganz klar das "alte" in dem Fall. Hatte den selber und zum gamen ist die Grafikkarte viel besser und manche Spiele profitieren auch von der höheren Taktfrequenz. Hab meinen nur verkauft weil ich was mobiles wollte. :)
 
Zurück
Oben Unten