Alter G4 startet nicht hoch

Diskutiere das Thema Alter G4 startet nicht hoch im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. dtp-fee

    dtp-fee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Moin,

    gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder den guten alten G4 (der dunkel graue) anschalten, aber der Rechner ist tot. Stromkabel habe ich schon mal ausgetauscht ... nix ... kein Ton und kein Lämpchen reagiert beim Einschalten.

    Was für Ursachen kann das haben?
     
  2. dtp-fee

    dtp-fee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    keine idee? :confused:
     
  3. Welcher G4 ist denn der Dunkelgraue?

    Ich hab grad keine Vorstellung welchen du meinst, kenn nur einen der so ne Mischung aus blau-Graphit ist. Vielleicht findest du ein Bild im Netz oder weißt noch was über die Spezifikationen von dem Gerät.
     
  4. MmeBezier

    MmeBezier Mitglied

    Beiträge:
    1.159
    Medien:
    112
    Zustimmungen:
    3.110
    Mitglied seit:
    04.05.2006
    "Mein" G5 hier in der Arbeit hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem.
    Der Techniker sagte, es könnten 3 mögliche Dinge sein:
    1) Netzteil kaputt
    2) Prozessor kaputt
    3) Motherboard defekt

    Es war dann Gott-sei-Dank nur das Netzteil.

    Hilft Dir das weiter?
     
  5. oder die PMU- Batterie ist schlicht und ergreifend ler.
     
  6. sonny1406

    sonny1406 Mitglied

    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Den Techniker wollte ich auch nicht haben!
     
  7. MmeBezier

    MmeBezier Mitglied

    Beiträge:
    1.159
    Medien:
    112
    Zustimmungen:
    3.110
    Mitglied seit:
    04.05.2006
    Dass er vom bloßen Ansehen keine Diagnose stellen konnte, das hat uns weniger gestört.
    Aber dass die Reparatur dann 12 Tage dauerte (für eine Firma wohlgemerkt, die ihre Arbeitsgeräte täglich braucht), dass war dann schon eher heftig.
     
  8. dtp-fee

    dtp-fee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.02.2005

    Moin Moin,

    es gab doch nur den türkisen und den grauen vor dem G5. Den grauen meine ich eben. ;)
     
  9. dtp-fee

    dtp-fee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Ja danke, mit Euren Tips kann ich schon mal was anfangen.
     
  10. blubber

    blubber Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Ich nehme mal an du hast den Graphite G4...

    blinkt denn die Powerlampe am Einschalter noch, wenn du versuchst den Rechner einzuschalten?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...