alter des systems

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von de_soya, 07.09.2005.

  1. de_soya

    de_soya Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    13
    moin,

    ich habe mein ibook jetzt schon über einem Jahr in Betrieb, mich noch nicht in die Feinheiten des Betriebssystem eingearbeitet.
    Na und, brauchte ich auch noch nicht, die Kiste läuft halt....

    Was mich aber mal interessiert, wo oder wie kann ich das genaue Alter der OSX Installation sehen/auslesen, seit wann läuft das System, die Erstinstallation. Jahr Tag Stunde Minute Sekunde.
    Gibt's das überhaupt nachzugucken?

    ok ich könnte in den Keller gehen, da liegt die Verpackung inkl Rechnung. Datum plus 2Tage später, da hatte ich das System neu aufgesetzt, aber da müßte ich mich bewegen (der Pizzamann kommt ja auch zu mir in's fünfte OG).

    Weiß Jemand Rat, daanke
     
  2. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.517
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Konsole öffnen (Programme-Dienstprogramme-Konsole).
    Oben auf Protokolle klicken, dann bei den Protokolldateien
    /var/log -> OSInstall.custom auswählen.
    Auf die Sekunde genau!;)
     
  3. de_soya

    de_soya Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    13
    yepp,

    Native install completed 2004-07-13 15:45:51 -0700

    danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen