Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sie können Ihren Hut ruhig wieder aufsetzen und mir lieber helfen, indem Sie mir sagen, welche ‚zweifelhaften‘ Programme sie bei mir gefunden haben, die für Filemaker-Abstürze verantwortlich sein können.
Und wenn CleanMyMac ein solches Programm ist, das einem Nicht-Computer-Fachmann signalisiert, vielleicht hilfreich sein zu können, die immer komplexer werdenden Computer-Abläufe vor Fehlerquellen zu schützen, dann habe ich wohl in der Tat versäumt, rechtzeitig die schlauen MacUser zu befragen !
Gleichwohl bin ich natürlich dankbar, dass es die MacUser gibt, die man ab und zu befragen kann (seit 2004 bin auch ich ein ‚MacUser‘ ?), wenn man sich beim Arbeiten mit Daten und Computern im Dickicht der digitalen Profithaie verheddert, und Hilfe bekommt.
Sie können Ihren Hut ruhig wieder aufsetzen und mir lieber helfen, indem Sie mir sagen, welche ‚zweifelhaften‘ Programme sie bei mir gefunden haben, die für Filemaker-Abstürze verantwortlich sein können.
Klar hätte @xplor3 eine etwas sensiblere Wortwahl einem unbedarften Senior gegenüber (wenn ich dich als solchen betrachten darf) an den Tag legen können. Nimm es ihm nicht übel. Sachen wir „keine Helferlein“ oder „keine Antivirussoftware“ werden hier dermaßen frequent repetiert dass manche User frustriert sind, wenn die Nachricht noch nicht bei allen angekommen ist.
Ein Ratschlag von meiner Seite: Lass das Siezen. Das kommt mindestens distanziert, im schlimmsten Fall arrogant rüber. Online sind wir alle per du. (Und im Apple Store sogar offline, aber das ist ein anderes Thema.)