alten originalen Akku aufheben ?

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo !
Ich habe mir einen neuen Akku gekauft für mein Macbook und es läuft auch obwohl der Akku von einem Fremdanbieter ist.
Der alte originale Akku hat leider nicht mehr geladen und hat auch keine Spannung gehalten.
Sollte man den alten originalen Akku von Apple aufheben oder kann ich den entsorgen ?
Denn falls ich mein Macbook mal verkaufe und es ja auch Leute gibt die nur originales wollen.
Danke.
 
Jetzt mal ehrlich was willst du mit einem Akku der das zeitliche gesegnet hat. Fachgerecht entsorgen ist das beste.
Oder würdest du ein Book mit einem defekten Akku kaufen?
 
Wenn der originale Akku defekt ist, gehört der entsorgt. Was will ein Käufer mit einem defekten Akku?
 
Naja ich habe mal meine beiden alten Clamshells verkauft und dann hat der Käufer rumgenörgelt...Das die Akkus ja nicht mehr original wären und das nicht in seine Sammlung paßt usw.
 
Okay bei den älteren Modellen kann man anführen das die Akkus teilweise Teil des Gehäuse waren und Sammler etwas eigen sind. Dennoch würde ich etwas unreparierbares wie ein defekter Akku immer entsorgen.
 
Die älteren Batterien hatten, glaube ich jedenfalls, noch die Standard-18650-Zellen verbaut. Mit etwas Spaß am Basteln könnte man diese austauschen. Von daher würde ich das auch tun, aber ich bastel ja auch gern ;-)
 
Zurück
Oben Unten