alten MacPro PowerMac zum zocken?!

K

kenny2332

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
481
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen

so ein MBP is schon was schönes aber zum Zocken brauche ich jetzt doch wieder einen Desktop-PC nein deinen Desktop-MAC.
Zwar ist so ein MacPRO mit bis zu 12 Kernen was cooles aber ...*ukown*:eek:

Was meint ihr zu einem alten MacPRo oder wie auch immer das Ding hieß?

Sollte/Kann man das Mainboard austauschen?
Sollte man die CPUs behalten?!
Was ist da an RAM möglich?

Nimmst OS eig Bluraylaufwerke an?!

Beispiel:
G5 QUAD
G5 DUAL

gerne weitere gebrauchte vergeleichbare ;) (Preis max 600€);)

Bitte KEINE alternativen nennen, ich weiß ich kann mir auch gleich einen WIN PC holen, aber einen Leistungsfähigen Mac kann ich auch gut nutzen. :)

Danke schon mal

K3nny
 
Bitte KEINE alternativen nennen, ich weiß ich kann mir auch gleich einen WIN PC holen, aber einen Leistungsfähigen Mac kann ich auch gut nutzen. :)

Danke schon mal

K3nny

Mac Pro ≠ Powermac

Für Deine Preisgrenze heißt die Lösung Win PC
 
Powermac G5 Quad geht schon ab, aber die neuen Spiele laufen alle nur auf Intel Macs...daher nur zum Arbeiten zu gebrauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenny2332
Beispiel:
G5 QUAD
G5 DUAL

gerne weitere gebrauchte vergeleichbare (Preis max 600€)

Bitte KEINE alternativen nennen, ich weiß ich kann mir auch gleich einen WIN PC holen, aber einen Leistungsfähigen Mac kann ich auch gut nutzen.

Danke schon mal

K3nny

Nein, OS X nimmt keine Blu Ray Laufwerke und nein, ein PowerMac ist in keinster Weise zum Zocken geeignet, da darauf kein Windows läuft und auf die neueren Spiel für OSX Intel only sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukasiniho
Für dein Preislimit von 600 Euro bekommst du einen schönen MacMini, zu dem du ebenfalls noch Tastatur, Maus und Display brauchst.

Das was mich wundert, ist dir Tatsache, dass du dich auch nach 88 Beiträgen hier im Forum anscheinend überhaupt nicht mit Macs auszukennen scheinst.

Schreibst du nur, oder liest du auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Nein, OS X nimmt keine Blu Ray Laufwerke und nein, ein PowerMac ist in keinster Weise zum Zocken geeignet, da darauf kein Windows läuft und auf die neueren Spiel für OSX Intel only sind.

Schon richtig, ich musste einen G4 mit nur einen Prozessor aktivieren weil mein
Hausdrachen ein altes Spiel "Myst III " noch einmal spielen wollte. Leider ist der
G5 2.3 GHz nicht in der Lage dieses Spiel zu starten ... weil das Teil zwei Prozessor hat. :D Ach und Myst iV läuft super auf einem G5 und diverse andere Spiel.:)Ach ja und ein Intel kann erstrecht nicht dieses Myst III starten .. :p
 
Welche Spiele willst du denn spielen?
 
Für dein Preislimit von 600 Euro bekommst du einen schönen MacMini, zu dem du ebenfalls noch Tastatur, Maus und Display brauchst.

Das was mich wundert, ist dir Tatsache, dass du dich auch nach 88 Beiträgen hier im Forum anscheinend überhaupt nicht mit Macs auszukennen scheinst.

Schreibst du nur, oder liest du auch?

ich lese nur - war mir aber über die tatsache mit dem CPU (power/intel) nicht so bewusst ;)
 
diverse Shooter u.a.:
- CoD 4
- CoD MW 2
- BF BC 2
- Portal 2
- NfS Reihe
...

Läuft nur auf Intel.

Einen gebrauchten MacPro würde ich dafür aber niemals kaufen.
Viel zu teuer für die gebotene Grafik und CPU-Leistung. Zumal er auch nur sehr bedingt aufgerüstet werden kann.

Kauf dir einen PC oder eine Konsole; alles andere ist rausgeschmissenes Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Weil ein MM immer noch besser als ein G5 für moderne intel-Spiele taugt.

Oder weisst du einen Rechner der die Anforderungen erfüllen würde?
 
Mit einem Windows wärst du mit 600 Tacken guuuuut dabei. Mit i5, bei guter Haushaltung ein Sandy Bridge und GTX460, wenn nicht sogar besser.

Beim Mac Pro hättest du selbst Schwierigkeiten die erste Reihe für 600 Euro zu bekommen. Und die hat nicht mal halb so gute Hardware drin.
 
Ich würd mir auch nen Windowsrechner holen. Das sag ich nicht weil ich dich als Poser- Zockerkiddie abstempeln will, sondern weil ich mir mit 600 Euro wirklich einen Windowsrechner holen würde :D


OS X nimmt übrigens Bluray- Laufwerke. Man kann nur keine Filmedamit gucken, aber Daten- Blurays lesen und schreiben geht, mit entsprechendem Brennprogramm (Toast 11)
 
Zurück
Oben Unten