Alten MacBook zurücksetzen

MattyC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe heute auf der Bühne einen alten MacBook von 2008 gefunden und wollte ihn zurück setzen ich habe nur zugriff auf einen Gast Account das ich das passwort von dem Admin Account vergessen habe und das Haupt Kennwort auch.In den Gast Accounts habe ich keine Sytemeinstellungen und keine Programme in meinem Dock ist sind nur Fragezeichen und wenn ich die einstellungen öffen will kommen irgendwelche Ordner.
Meine MacOS X version ist 10.5.8. ICh habe auch keinen zugriff auf die Dienstprogamme wenn ich da drauf klicke passiert nichts... Was soll ich jetzt machen möchte alles löschen und ihn neu Aufsetzen.
 
Da du das Teil ja gefunden hast und anscheinend nicht in einem Fundbüro abgibst, hoffe ich, dass dir hier im Forum niemand helfen wird.
 
Leider ist es da ja noch sehr einfach, dass zu umgehen (ausser der Vorbesitzer hat ein paar Sicherheitsmerkmale ausgenutzt). Ich denke nicht, dass dir hier jemand helfen wird ... zu Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, WeDoTheRest, sculptor und eine weitere Person
Auf der Bühne gefunden?

Wenn das nicht ein anderer Ausdruck ist für "vom Laster gefallen", könnte eine interessante Geschichte dahinterstecken.

Wenn du andererseits das Passwort vergessen hast, es also dein Gerät ist (und nur beim Aufräumen wiedergefunden, sowas passiert ja ständig, daß man sein MacBook irgendwo leigenlässt und nach ein par Jahren wiederfindet), kannst du den 2008er Mac sicher mit der mitgelieferten System-DVD neu aufsetzen, das geht ohne Passwort - natürlich wird dabei alles gelöscht, du musst die Daten aus dem Backup zurückholen.
 
Naja bei einem 11-12 Jahre alten Ding jetzt vom übelsten Fall ausgehen, ich weis ja nicht.

Aber @Schiffversenker hat ja die einfachste Vorgehensweise beschrieben:
kannst du den 2008er Mac sicher mit der mitgelieferten System-DVD neu aufsetzen, das geht ohne Passwort
Das gleiche gilt auch für alle weiteren unterstützten Systeme.
 
Hallo ich habe heute auf der Bühne einen alten MacBook von 2008 gefunden und wollte ihn zurück setzen ich habe nur zugriff auf einen Gast Account das ich das passwort von dem Admin Account vergessen habe und das Haupt Kennwort auch.In den Gast Accounts habe ich keine Sytemeinstellungen und keine Programme in meinem Dock ist sind nur Fragezeichen und wenn ich die einstellungen öffen will kommen irgendwelche Ordner.
Meine MacOS X version ist 10.5.8. ICh habe auch keinen zugriff auf die Dienstprogamme wenn ich da drauf klicke passiert nichts... Was soll ich jetzt machen möchte alles löschen und ihn neu Aufsetzen.
Also ich wollte das nicht so offen im Forum posten ich habe diese MacBook von meiner Mutt bekommen die als ich 6 war einfach abgehauhen ist weil mein vater gestorben dann habe ich viel damit rumgespielt und jetzt sind alle Programme weg ich habe keine Sytemeinstellungen und kenne das Hauptkennwort nicht deshalb will ich hin zurücksetzen..,
 
Die einzige Lösung hatt Schiffversenker doch geschrieben. Du brauchst die (oder eine) Installations DVD für das Gerät. 10.5.x kann man kaufen.
Damit kannst Du das Passwort zurück setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
10.6 (Snow Leopard) gab es auch als DVD, das war noch ein richtig gutes System - das könnte man heute noch eher nachkaufen.
Muß aber die nicht-graue Version sein, zum Nachinstallieren. Die grauen System-DVDs sind gerätetyp-gebunden. Gibt's oft im Netz, passen aber sehr selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lostreality und TMacMini
Zurück
Oben Unten