Alten iMac vom Apple-Account löschen: Methode?

Granzi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2013
Beiträge
98
Hallo zusammen,

meinen alten iMac (2012) habe ich zum Entsorgen bei der Firma abgegeben, bei der ich einen neuen iMac M1 gekauft habe. Beim alten iMac habe ich vorher die interne SSD-Festplatte formatiert, und zwar 2x, wobei 1x mit Microsoft-Format. Sie wurde beim Abgeben des alten iMacs sofort ausgebaut und mir in einem Gehäuse mitgegeben, so daß ich sie als externe FP nutzen kann.

Mein alter iMac wird nun aber immer noch in meinem Apple-Account angezeigt. Wie kann ich diesen Eintrag für den alten iMac löschen? Der neue iMac wird angezeigt, aber auch noch der alte.

Könnte es zu Problemen führen, wenn ich den Eintrag für den alten iMac einfach nicht lösche?

Viele Grüße, Granzi
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.461
Mein alter iMac wird nun aber immer noch in meinem Apple-Account angezeigt. Wie kann ich diesen Eintrag für den alten iMac löschen? Der neue iMac wird angezeigt, aber auch noch der alte.
Den kannst du doch ganz leicht am Mac löschen.
Systemeinstellungen - Apple-ID - links den Mac anklicken - unten rechts auf "Aus dem Account entfernen.." anklicken.

Am iPhone/iPad gehts auch. Dort in den Einstellungen oben auf deine Apple ID klicken und dann dort den Mac löschen.
 

Granzi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2013
Beiträge
98
VIELEN DANK an die Ratgeber!!

Hat geklappt!

Gruß, Granzi
 
Oben Unten