alten complete-Vertrag mit iPhone aus der Schweiz

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Hallo Leute,
ich habe ein iPhone der ersten Stunde. Nun möchte ich auch gerne das neue Gerät kaufen, allerdings nicht zu dem mehr als unattraktiven Angebot von T-mobile. Was kommt denn auf mich zu, wenn ich das Prepaid-Gerät aus der Schweiz holen wollte?
1) Klar, Simlock! Aber da warten wir mal ab.
2) Kann ich dann auch UMTS nutzen? So, wie ich das verstanden habe, könnte ich mir zumindest Multisim kaufen und dann mit einem anderen Endgerät (in diesem Fall das neue iPhone) UMTS nutzen, ohne das die Vertragslaufzeit neu beginnt.
3) Wie läuft das zolltechnisch aus der Schweiz?
Danke und Gruß an alle Leidesgenossen
 
nein, wurde keine einzige beantwortet:
1) kann ich umts mit dem alten complete vertrag nutzen?
2) Wieviel Zoll muss ich zahlen, wenn ich ein Prepaidiphone importieren will?
3) gibt es außer dem simlock noch einschränkungen?
 
1) nein wenn UMTS-Flats einen anderen APN verwenden, Ja, wenn Du Deinen Vertrag auf den neuen Tarif updaten lässt
2) 19% Einfuhrumsatzsteuer
3) Ja, es muss auch aktiviert werden. Appstore eventuell von SIM-Karte abhängig? Da iTunes bei jedem Sync online sein muss kann auch da noch was auf uns zukommen...
 
danke. die tarife unterscheiden sich ja nicht, von daher kann ich doch beruhigt updaten, oder?!
itunes muss online sein während des syncs?
Ja, ich weiß, alles viel zu früh. Wir werden in 2-3 Wochen mehr wissen.
 
nein, wurde keine einzige beantwortet:
Sehr geehrter Herr,

die Frage nach dem Zoll wurde doch beantwortet. Der enthaltene SIM-Lock bzw. Net-Lock unterliegt heute noch der Spekulation. Beachten Sie allerdings, dass Waren bis zu einer Wertgrenze von 350 EUR für die Pauschalverzollung mit einer Abgabenhöhe von 13,5% in Frage kommen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
ja, die Zollfrage wurde für Österreich behandelt. Aber, stimmt, im Nachhinein gesehen ist das natürlich das gleiche wie Deutschland, steuerrechtlich gesehen
 
vielleicht würde es sich aus diesem Grund lohnen per Schiff von Lindau nach Rorschach und weiter mit dem Zug zu fahren - dann spare ich mir die schweizer Parkgebühren für das WE, 1% Steuern und das österreichische Pickerl...
 
Zurück
Oben Unten