Alten Benutzer Nach Neuinstallation importieren

D

DEDP

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor etwa einem halben Jahr meinem Mac Pro eine SSD verpasst, damals habe ich einfach mit dem Migrationsassistenten alle Daten übernommen, leider hatte ich danach einige Probleme, so musste ich vor jedem runter fahren die Zugriffsrechte reparieren sonst bekam ich eine kernel panic außerdem konnte ich nichts mehr über den Adobe Application Manager installieren (Creative Cloud) was auch nicht sonderlich schön war.

Von Anfang an lag mein Benutzerordner aber auf einer anderen Festplatte.

Also habe ich mal komplett neu installiert, kann ja nicht soviel passieren dachte ich...

Jedenfalls wollte ich dann nach der Neuinstallation meine Benutzerdaten aus meinem Time machine Backup wiederherstellen ohne allerdings die Programme mitzunehmen, leider kann ich den Haken bei Programme nicht entfernen.

Jetzt dachte ich das ich den User vielleicht irgendwie übers Terminal wieder integrieren kann oder ähnliches, leider hab ich absolut keine Ahnung wie, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :D
 
nimm ruhig wieder den Migrationsassistenten ... hier kannst du dann alles was nicht gebraucht wird wieder wegklicken ...

Das Problem ist der vorhandene Benutzer ... die Namen dürfen glaube ich zumindest nicht identisch sein ....

... schau mal hier rein ....

Allgeime Tipps gibt es hier und da ....
 
Hallo NoVisper,

erstmal danke für die Antwort, leider hilft mir das nicht weiter, die Artikel habe ich auch schon alle durch.

Wie gesagt mein Problem mit dem Migrationsassistenten ist das ich dort nichts abwählen kann.

Ansonsten muss es doch auch irgendeine Möglichkeit über das Terminal geben, damit habe ich damals ja auch den Benutzer auf die andere Platte verschoben.
 
Zurück
Oben Unten