Altec Lansing inMotion: statisches Rauschen?

  1. elastico

    elastico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Hallo,

    ich setze schon länger so ein Altec Lansing inMotion ein (den vorgänger vom iM3). Macht viel Spaß.

    In den letzten Tagen fällt es aber verstärkt auf, dass das Gerät, wenn keine Musik läuft es aber eingeschaltet ist, ein statisches Rauschen von sich gibt. Kommt aus den Lautsprechern. Schaltet man es aus ist alles leise.

    Kennt jemand von Euch das Phänomen? Wie kann sowas kommen - denn anfangs trat das noch nicht auf.
    Kann man das irgendwie abstellen? (außer Batterien zu verwenden - dann tritt das nämlich nicht auf! Nur wenn es über das mitgelieferte Netzteil an der Steckdose hängt)

    Für Ideen wäre ich dankbar
     
    elastico, 01.08.2005
  2. alexander.s

    alexander.sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Möchte dieses Thema wieder hervorholen.
    Ich habe mir heute die neue IM7 Anlage von Altec Lansing für meinen iPod geholt und stelle auch dieses Problem mit dem Rauschen fest.
    Wenn ich die Musik sehr leise stelle bzw. wenn ich auf Pause drücke höre ich ein permanentes leichtes rauschen. Das ist natürlich schlecht wenn man Hörspiele hört und die Lautstärke nur auf ein minimum stellt.

    Wer hat noch eine IM7 Anlage und kann mir sagen, ob es ein technischer defekt ist oder ob das "normal" ist.

    Danke :)
     
    alexander.s, 01.10.2005
  3. Alfred

    AlfredMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auch ein altes inMotion und seit kurzem ein iM7. Beim InMotion kann ich, wenn es neben dem Hotelbett steht ein ganz leichtes Rauschen feststellen... das ist aber so leise, dass man es wirklich nur hört wenn man gezielt danach hört. Es ist mir vorher noch nie aufgefallen und stört in keinster Weise.
    Beim iM7 kann ich kein Rauschen feststellen.
    Getestet mit einem iPod 3G und einem iPod Photo.

    Gruß
    Alfred
     
    Alfred, 10.10.2005
  4. alexander.s

    alexander.sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Habe letztes Wochenende nochmal eine weitere IM7 Station getestet und auch dort ist dieses Grundrauschen zu hören.
    Ich persönlich störe mich daran, denn wenn das System neben einem am Bett steht und man leise etwas hören möchte, wird dieses Rauschen nervig.
    Ansonsten kann ich immer nur betonen, dass die IM7 eines der besten Systeme auf dem Markt ist...
     
    alexander.s, 10.10.2005
  5. elastico

    elastico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    ich vermute, dass das vom Netzteil kommt.
    Lass es mal auf Batterie laufen - ist es dann bei Dir auch weg?

    Ich weiß nur nicht, wie ich das mit Netzteil auch gelöst bekomme :(
     
    elastico, 10.10.2005
  6. alexander.s

    alexander.sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Um das zu testen muss ich mir noch nen Packen Batterien kaufen :)
    Habe auch schon gehört, dass das Rauschen damit verschwindet, doch leider ist das auf Dauer keine interessante und sinnvolle Lösung :/
     
    alexander.s, 10.10.2005
  7. elastico

    elastico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    nein - soll auch keine Dauerlösung sein (um Gottes Willen - wer will so viele Batt. verschleudern oder jeden Tag die Akkus nachladen?)

    Nein - es geht mir darum, dass wenn so das Rauschen/Zirpen weg ist, dann müsste es doch auch mit einem Netzteil weg zu bekommen sein? Die Frage ist dann nur (an die Elektriker und Elektroniker hier): wie? und warum ist das überhaupt so?
     
    elastico, 11.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Altec Lansing inMotion
  1. MACxi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    439
  2. T.W.G
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    404
  3. pool-man
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.021