Alte Time Capsule (500GB) auf 3TB aufrüsten möglich? Oder nur bis 2TB?

M

macalexxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich weiß, es gibt schon einige Threads zum Thema.
Jedoch sind einige alt und ich kann nirgends erkennen, ob 3TB auch wirklich technisch möglich sind?
Manche NAS sollen nur bis 2TB können...
Könnten da Probleme auf mich zu kommen?
Hat hier jemand 3TB in seiner TC der 1. Generation verbaut?

Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar :)

Grüße
 
Falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe die Aufrüstung heute mit einem Freund gewagt und bin schwer zufrieden!

Der Umbau dauert nur wenige Minuten und ist eigentlich für jedermann machbar.
Ich habe nun eine 3TB WD Caviar Green verbaut, die man im Gegensatz zum Original so gut wie gar nicht hört!

Absolute Empfehlung!

PS: Nur Besitzer der alten TC "A1355" (steht auf der Unterseite) sollten vorsichtig sein. Hier gibt es wohl Probleme mit 3TB.
Mit A1254/A1302/A1409 keine Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Danke. Habe die A1302 und auf einmal soll die interne 2TB-Platte defekt sein und da frage ich mich, ob ich wohl direkt eine 3TB einbauen kann!
 
Kurze Nachfrage:

kann man den Inhalt der alten kleinen HD problemlos auf die neue clonen (ich denke da an CCC) und die TC macht nahtlos mit den Backups weiter? Oder kommt die durcheinander und man muss mit einem frischen Backup bei Null beginnen?

Gruß,
Macblum
 
Ich bringe meine Frage noch mal nach oben.

Wenn ich meine alte TC-Platte auf die neue clone (1:1 mit CCC), kann ich dann damit rechnen, dass das nächste Backup ohne zu murren geschrieben wird? Ich hatte schon mal das Problem, dass die TC nicht mehr als das richtige Backup-Medium erkannt wurde und ich musste ein komplett neues schreiben. Die früheren Backup-Schritte waren verloren. Kann mir das nach dem Wechsel der Platte auch passieren?

(nur zum Verständnis: ich möchte die originale 1 TB-Platte gegen eine neue 3 TB Platte tauschen. Das Gehäuse und die Anschlüsse bleiben gleich. Die TC ist etwa 2 Jahre alt ...).

Danke,

macblum
 
Ahhh, danke für den Tipp!
 
Gerne. ;-)
 
HI,

noch mal nachgehakt:
Das Video schein nur die Umrüstung auf eine größere Platte mit anschließendem neuen Backup zu beinhalten. Die alten Backups der alten Platte scheinen nicht übertragen zu werden.

Weiß jemand, ob das geht? Ich würde meine TimeMachine gerne nahtlos auf der neuen Platte weiter füttern ...
 
Zurück
Oben Unten