Alte Spiele mit DOSBox

TheWizard

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.09.2012
Beiträge
301
Hi,

mich hat mal wieder die Sehnsucht nach alten Klassikern gepackt und ich habe mir Parallels mit Mac OS 10.4 erstellt und darin DosBox mit zwei alten Rollenspielen:
Wizardry 6 und 7.
Die Spiele starten, der Sound ist ok (also so, schlecht, wie in den 90ern). Speed scheint ok.
Aber: null Grafik.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Wizardry 6 müsste EGA-Grafik gehabt haben, W7 hatte VGA.
Die Dosbox wird mitgeliefert, in den Config-Files sieht es aus, als würde VGA eingestellt sein.
 

TheWizard

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.09.2012
Beiträge
301
Hat sich erledigt:
Die Kauf-Version mit "Boxer" läuft nicht mehr richtig. Das wird nicht mehr gepflegt.
Die Dos-Box selber braucht keine 32-Bit-Version von macOS mehr - sie läuft unter Big Sur prima.

Wer also gaaaanz alte Spiele spielen will: Dosbox funktioniert :)
 
Oben Unten