alte Platte - neuer Rechner?

as-sassin

as-sassin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jetzt bloß nicht auslachen, wenn die Frage etwas blöd ist, aber:

- Kann man eine bestehende Systemplatte in eine höherwertige Hardware einbauen (so daß die Funktionalität des Betriebssystems gewahrt bleibt, versteht sich)? Von G3 in G4 oder vom G4 in G5?

Danke schonmal
as-sassin
 
G3 in G4 sollte gehen, G4 in G5 wird so einfach nicht gehen. G4 hat IDE, der G5 hat Sata.
 
Danke für die schnelle Antwort!
ThaHammer schrieb:
G4 in G5 wird so einfach nicht gehen. G4 hat IDE, der G5 hat Sata.
Aber mit einem Adapter dürfte das ja kein Problem sein.

Ich meine eher Softwaretechnisch...

Ach so, daß System ist OS 9.22 :( .

Gruß
as-sassin
 
as-sassin schrieb:
Ach so, daß System ist OS 9.22 :( .

Gruß
as-sassin

Dann sollte es natürlich ein Mac sein der mit dem 9er umgehen kann.
 
he29 schrieb:
Dann sollte es natürlich ein Mac sein der mit dem 9er umgehen kann.
:eek: Da habe ich ja gar nicht drüber nachgedacht. :(
Da habe ich wohl mit den G5ern keine Chance, hm?!

as-sassin
 
Ne kein G5 kann das 9er System. Obs in Classic Umgebung läuft weiß ich jetzt gar nicht? Wenn dann nur ohne die Systemerweiterungen.
 
wie echt? G5 läuft nicht mit dem 9er? Dann sollte ich mir das mit nem neuen Rechner wohl aus'm Kopf schlagen.
 
jinx.23 schrieb:
wie echt? G5 läuft nicht mit dem 9er? Dann sollte ich mir das mit nem neuen Rechner wohl aus'm Kopf schlagen.

Soweit ich mich erinnern kann, läuft es nicht als eigenständiges Betriebssystem auf einem G5. Musste bei Apple mal nachlesen. Wie gesagt wenn es läuft dann nur über Classic Umgebung ohne die Systemerweiterungen.
 
Auch wichtig, der G5 unterstützt keine IDE-SATA adapter!
 
Peacekeeper schrieb:
Auch wichtig, der G5 unterstützt keine IDE-SATA adapter!
:mad: Also wirklich - aber ist ja eh nutzlos, wenn das OS 9 nicht darauf läuft. Da kann ich die Idee wohl beerdigen!

as-sassin
 
Naja du könntest die Platte in ein externes Gehäuse bauen, gibt es ab 30-40€.
Is teilweise auch besser, weil der G5 lauter ist mit 2ter platte, da er die Lüfter ein Stück schneller dreht.
 
Aber da hätte ich ja nicht von... Es geht mir ja nicht um den zusätzlichen Plattenplatz, sondern ich möchte das OS 9 nutzen können!

as-sassin
 
Achso ja gut, dann kannst du darüber vergessen.
 
Ja, sieht so aus.
Aber ich hab' ja noch die G3er Platten, die in die G4 wandern können; das scheint ja Euren Aussagen zufolge zu klappen! :)

as-sassin
 
Zurück
Oben Unten