alte MPG-Datei macfähig machen

O

Otto Behrens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo,
ich habe eine alte MPG2-Datei auf einer 2003 gesicherten Windows-CD. Gibt es ein Umwandlungsprogramm, dass diese Datei in eine Version für Mac (iTunes, Player) umwandelt?

Danke für Tipps.
Otto
 
VLC Player mal versuchen
 
Hi,
wenn es mit VLC nicht klappt, Handbrake von der Orginal Page downloaden, Handbrake kann Videos, in verschiedene Formate wandeln.

Gruß Franz
 
iTunes erwartet .mp4/.m4v, abspielen kannst du aber nahezu jedes beliebige Format unter macOS/iOS - man braucht halt nur den richtigen Player und da gibt es einiges an Auswahl (vlc, iina).
 
danke, danke für die Hinweise. VLC, auch in der neuesten Version, liest die Datei nicht. Die anderen Tipps werde ich morgen testen.
Otto
 
Wenn es auch mit iina nicht geht, wäre es interessant zu sehen, was mediainfo für Informationen ausgibt.
 
Zurück
Oben Unten