"Alte" MP3-File werden nicht erkannt/gespielt

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.780
Reaktionspunkte
7.029
Mit Umstellung auf Catalina will/wollte ich meine Musik.Lib neu einspielen.
Einige Files aus dem BackUp werden aber nicht erkannt - sind m.E. ganz normale .mp3-Dateien.

Gibt es ein Program (unter 10.15) mit welchem ich versuchen kann die Files abzuspielen und/oder testen/konvertieren/exportieren kann?
 
mp3 ist mp3.
Und daß Catalina z.B. nicht mit VBR zurecht kommt, bezweifle ich.
Wobei… so ganz ausschließen würde ich aktuell da garnichts.

Lassen sich die Tracks denn per QuickLook abspielen?
Passt die Dateigröße?
Sicher, daß sie vorher abgespielt werden konnten?
Hast du, weil man bei einem Systemupgrade ja oft Programme nicht weiterbenutzen kann, ein Rückfallsystem auf einer Partition, um die Tracks dort mit irgendeinem Programm zu testen?


VBR: variable Bitrate beim mp3-codieren. Ganz alte Geräte/Programme können damit nicht oder schlecht umgehen.
 
@Schiffversenker

Lassen sich die Tracks denn per QuickLook abspielen?
Nein

Passt die Dateigröße?
Ja

Sicher, daß sie vorher abgespielt werden konnten?
Jain - das ist sind Files die auf einer HD gelagert sind. Sprich eine Kopie des iTunes Media-Folder

Hast du, weil man bei einem Systemupgrade ja oft Programme nicht weiterbenutzen kann, ein Rückfallsystem auf einer Partition, um die Tracks dort mit irgendeinem Programm zu testen?
Ich rede hier über Music (iTunes Nachfolger)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Idealerweise suche ich ein Program, welches korrupte MP3 & M4A reparieren kann...
 
Zurück
Oben Unten