"alte" Mails wieder in Mail bekommen?

Konservativ wie ich bin [ ;-) ], hätte ich gern einfach wieder alle Mails in meinem Mail.app Posteingang. Ich hab da vier Accounts, zwei beruflich, zwei privat und ich will, wenn mir irgendeine Sache einfällt, nachgucken können, ob ich dazu nicht schonmal mit jemanden gemailt hatte. Und das betrifft in diesem Fall nur ein Konto. Ich hab ein sehr unzuverlässiges Gedächtnis, y'know. Wir reden von etwas über 1.000 Mails. Bisher liegen die in der Library > Mail > betreffendes Postfach und ich dachte, wenn die da liegen, kann Mail die auch anzeigen. Machts aber nicht. Und so anhand von 63281.emlx kann ich persönlich jetzt nicht so herleiten, wann, von wem, zu welchem Thema die geschrieben wurde und was darauf geantwortet habe.

Auch wundert mich übr., dass ich dereinst ein Konto in Thunderbird angelegt und mit Unterordnern versehen hatte, dass aber bei in Mail.app angelegten nicht zu funzen scheint. Das aber nur am Rande.

Naja, und importieren funzt einfach nicht so. Da liegen nämlich exakt die selben Mails, die in meinem regulären Posteingang auch liegen. Die brauch ich nicht nochmal.
 
Schon mal "Postfach wieder herstellen" versucht? Wenn die Mails doch schon im Mail Ordner liegen...

Udo
 
Ja, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Ich wette, ich bin einfach zu blöde. Was wäre denn zum Beispiel, wenn ich die Mails mal in die Systemlibrary > Mail > betreffendes Postfach schiebe? Geht das überhaupt?
 
Ja, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Ich wette, ich bin einfach zu blöde. Was wäre denn zum Beispiel, wenn ich die Mails mal in die Systemlibrary > Mail > betreffendes Postfach schiebe? Geht das überhaupt?

Warum sollte das nicht gehen... ich synchronisiere meine Mails zwischen zwei Computern - da wird im Endeffekt auch nur kopiert...

Udo
 
Warum hast Du die Mails nicht einfach da gelassen, wo sie waren?
Hast Du nun ein IMAP oder ein POP Konto?
Hast Du die emlx Dateien rumliegen und willst sie komplett in Mail drinhaben?

Sorry aber ich lese und lese aber ich verstehe persönlich nicht wirklich was Du eigentlich willst.

Wenn Du das runterbrechen könntest auf "ich habe x und will y und z habe ich schon probiert" - dann wäre die Lösung echt schneller da - nur so als Tipp ;)
 
Na, MIR ist ja völlig klar, was ich will und derzeit nicht haben kann ... ;-)

Also, die Mails liegen als .emlx Dateien in der user (ich) > Library > Mail > und dem entsprechenden Postfach, werden aber nicht in Mail.app in dem Postfach angezeigt. Da will ich sie aber angezeigt haben. Da habe ich sie erhalten, da kann ich ggf. die Konversation nachvollziehen und mit arbeiten.

Ich hatte bis jüngst einen IMAP Zugriff via eigenem Domainserver-eMail-Paket-Dings. Der war irgendwann voll. Da ich eingestellt hatte "Kopien der eMails behalten ..." (oder so ähnlich), hatte ich sie vom Server gelöscht. Und in Folge waren sie aber nicht mehr in Mail.app. Da ich 1-2 Tage vorher per CCC einen Klon aufgefrischt hatte, hatte ich die Mails als o.g. .emlx Dateien noch und hab sie wieder dahin geschoben, von wo - ich zumindest dachte, dass - Mail.app die Mails in diesem Postfach bezieht. Mail zeigt sie aber nicht an. Die .emlx liegen halt einfach da rum und ich kann damit im Grunde nichts anfangen, weil, wie schon erwähnt 5-6stellige Dateinamen mir nicht Verfasser, Betreff, Inhalt und Antwort vielleicht einer Mail sagen.

Mittlerweile habe ich - seit vorgestern - wieder einen POP3 Zugriff.

Hab ich 'ne Info vergessen?
 
Zurück
Oben Unten