"alte" Mails wieder in Mail bekommen?

TheDirkness

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Aloha!

Ich habe mal wieder meine Mails vom (IMAP) Server gelöscht. War bisher nie ein Problem, da ich eingestellt habe, dass Kopien der Mails auf meinem Rechner landen sollen.

Nun sind sie allerdings dennoch aus dem Posteingang verschwunden. Und ich war ein bisschen panisch, erinnerte mich aber daran, eben das o.g. eingestellt zu haben. Nun habe ich ein wenig gesucht und meine auch, die Mails gefunden zu haben, frage mich aber, wie ich sie wieder in meinen Posteingang an ihren angestammten Platz bekomme? Markierungen sind mir dabei egal, Hauptsache wieder an Ort und Stelle.

Support please?
 
Hallo,

wo hast Du denn Deine Mails wieder gefunden?

Gruss

Michael
 
Bei:

Benutzer > ich > Library > Mail > und dann das betreffende Postfach.

Hilft das?
 
Hallo TheDirkness. Unter Benutzer-Library-Mail findest du deine Mails (sofern du sie nicht Lokal gelöscht hast). Dort kannst du dir mal deine Ordner genauer anschauen,vielleicht ist da die gesuchte Mail dabei. Diese kannst du dann verschieben (bitte vorher immer ein Backup erstellen).
Natürlich gehe ich hier von OSX 10.5. aufwärts aus, das hat mir meine Glaskugel verraten ;)
Die Struktur dürfte bei 10.4. abwärts gleich sein.....bin da aber nicht sicher.
 
oh das hab ich auch mal gemacht als ich ein Mailkonto von einem Rechner auf nen anderen umgezogen habe ( und es eben noch nicht IMAP war). Das reine kopieren nach Library/Mail/DeinKonto/... reicht nicht.

In Mail gab es irgendwo eine Menüoption zum refreshen des Kontos, danach waren dannn alle hineinkopierten Mails auch wieder in Mail zu sehen.
 
oh das hab ich auch mal gemacht als ich ein Mailkonto von einem Rechner auf nen anderen umgezogen habe ( und es eben noch nicht IMAP war). Das reine kopieren nach Library/Mail/DeinKonto/... reicht nicht..

Eigentlich doch... ich synchronisiere Mail zweimal am Tag zwischen meinem Desktop G4 und dem PowerBook - zwar mit Synchronize! X Plus, aber im Prinzip werden da ja auch nur Dateien kopiert. Nach jedem Kopiervorgang sind alles Mails sichtbar....

Udo
 
Die Mails sind da. Lokal hab ich sie nicht gelöscht. Ich kann sie einzeln auch in Mail anzeigen lassen (vlt. auch beantworten), nur leider nicht wieder komplett in den Posteingang schludern. Wiederherstellen funzt nicht. Andere Hackerideen? Anyone?
 
Time Machine Sicherung vorhanden? Dann lassen sich die Mails über Time Machine wiederherstellen. Einfach in die Time Machine Ansicht schalten (z.B. über das Dock Symbol) wenn Mail im Vordergrund ist. Dann bekommt man eine Time Machine Ansicht der Mail Postfächer.
 
Nein Time Machine nicht. Aber ich hab einen CCC Klon eins, zwei Tage vorher gemacht. Ich denke schon, dass das irgendwie hilft. Und hab von dort auch die ganzen Mails. Aber wie gesagt, die Mails sind in dem entsprechenden Ordner, nicht aber im Posteingang von Mail. Ich hab versucht, die zu draggen und zu droppen, aber das geht schonmal nicht.
 
Nein Time Machine nicht. Aber ich hab einen CCC Klon eins, zwei Tage vorher gemacht. Ich denke schon, dass das irgendwie hilft. Und hab von dort auch die ganzen Mails. Aber wie gesagt, die Mails sind in dem entsprechenden Ordner, nicht aber im Posteingang von Mail. Ich hab versucht, die zu draggen und zu droppen, aber das geht schonmal nicht.

Warum geht das nicht? Es sollte doch kein Problem sein, einfach "user/Library/Mail" durch den identischen Ordner auf der Kopie zu ersetzen. Wie ich oben schon schrieb, mache ich das jeden Tag zwei Mal ohne jegliche Probleme...

Udo
 
Ich hoffe, wir misverstehen uns nicht. Ich habe schon den Ordner(inhalt) der Kopie auf den Rechner gezogen. Aber in Mail selbst sind diese Mails nicht im Posteingang. Das ist, was mir Sorgen macht.
 
Das ist aber merkwürdig! Ich habe das bei mir getestet und die Ordner Struktur wird nach der Wiederherstellung 1:1 übernommen vorausgesetzt, dass die Mail da auch im "Posteingang" sind. Wenn du ein "Backup" hast in dem die NICHT in diesem Ordner sind, können die auch nicht hergestellt werden. Wenn du, warum auch immer, die Mails in den Posteingang haben willst, können die nur in einen deiner Ordner sein -- die suchen - Rechtsklick auf die Mail - Bewegen in.... - dann hast du sie da, wo du sie haben willst.
Wenn du deine Mails gelöscht hast, sind sie im Ordner "Gelöschte Mails" oder Papierkorb....natürlich nur, wenn sie da nicht gelöscht worden sind.
Denn Sinn verstehe ich aber nicht wirklich. Wenn die Ordnerstruktur da ist und die Mails auch, warum sollen die in den Posteingang?
 
Hallo Ihr tapferen Helferlein,

Mein Problem hat sich leider noch immer nicht geändert. Die Mails liegen in o.g. Ordner, aber sie sind in Mail nicht im betreffenden Postfach. Ich hätte das deshalb gern, weil ich absolut bockbefreit bin, in hunderten von Mails mit 5-6 Ziffern als Namen nach einer bestimmten zu suchen. Sagen wir: Ob die da liegen oder gänzlich weg sind, macht nur wenig Unterschied. Und wenn ich die Mails schon habe, hätte ich sie eben gern da, wo ich gemeinhin meine Mails zu lesen pflege.

Ich habe zwischenzeitlich das Postfach von IMAP auf POP umgestellt und die Mails entsprechend mit umziehen lassen. Trotzdem sind sie nicht da. Oder auch deswegen.

Ich bin nicht mehr sehr zuversichtlich, aber ich baue dennoch auf Euch.

Bestens gegrüßt von

mir
 
Also wenn Du die Mails vom Server löschst, sind sie weg.
Die lokale Kopie soll eigentlich nur dazu sein, dass Du Mails auf offline anschauen kannst - nicht zu "ich lösch öfter mal alle meine Mails" backup Zwecken...
Ablage - Importieren hast Du schon versucht?
 
Mailbox wiederherstellen...

Hallo,

Als ich meine lokalen Kopien, die ich in mehreren Untermailboxen organisiert hatte, wieder im Mail haben wollte hatte ich das gleiche Problem wie Ihre Dirkness.

... Die Mails liegen in o.g. Ordner, aber sie sind in Mail nicht im betreffenden Postfach...

Die Lösung war jeden Mailboxordner separat zu clicken und 'Mailbox>Rebuild' zu clicken. Dann waren im entsprechenden Ordner die Mails wieder da. War etwas Arbeit, aber immerhin.

Vielleicht hilfts!

Gruss,
Magnus
 
Also wenn Du die Mails vom Server löschst, sind sie weg. Die lokale Kopie soll eigentlich nur dazu sein, dass Du Mails auf offline anschauen kannst - nicht zu "ich lösch öfter mal alle meine Mails" backup Zwecken...

Das ist klar. Ich hab nur festgestellt, dass sich der Nutzen für mich in Grenzen hält, die Mails auf dem Server zu lassen. Also hab ich wieder auf POP umgestellt.


Ablage - Importieren hast Du schon versucht?


Howto? Also ich hätte die Mails einfach - wie oben geschrieben - gern wieder im Posteingang in Mail.app. Und danach fass ich die nie wieder an, versprochen.
 
:-D

Postfächer importieren? Aber das will gar nicht. Zumal ich das spaßenshalber bereits versucht habe - mit dem Ergebnis, äh, also, mit keinem Ergebnis eigentlich. Seltsam. OS X kann doch sonst alles?
 
Zurück
Oben Unten