alte Mails plötzlkich leer!

S

siquans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,



Seit gestern sind auf einem meiner Mail-Accounts (pop, gmx.at) plötzlich alle Mails leer,

d.h. die Mails sind in der Ansicht da, aber der Nachrichtentext fehlt.

Arbeite auf MacBook Pro mit Snow Leopard.



Kann mir jedman helfen? Postfach wiederherstellen bewirkt, dass alle Mails bis Juni 2009 gelöscht werden ...



Danke

Andreas
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei manchen (nicht allen!) lokal abgelegten Mails in Mail.app fehlt plötzlich der Inhalt. Ich sehe den Betreff, auch die Anzeige, dass z.B. ein Attachment dabei sein soll, wenn ich aber auf die Mail klicke ist sie komplett leer. Zum Zeitpunkt als ich sie in einen lokalen Ordner abgelegt habe, war sie aber noch vollständig und in Ordnung.

Blöderweise habe ich noch kein Time Machine im Einsatz, kann also auf kein solches Backup zurück greifen. Ich nutze Mail auf einem aktuellen MacBook Pro mit Snow Leopard, aktuellste Version und als Mail-Account MobileMe.

Hat jemand eine Idee oder weiß was da passiert ist?!

Danke,
Thorsten
 
Bei mir trat dieses Problem vor kurzem auf, nachdem ich Ordner, in denen ich Mails lokal abgelegt hatte, neu gegliedert habe. Mein Archiv hat sicher kein 1GB. Mail scheint hier defimtiv ein Problem zu haben.
 

Das beschreibt ziemlich genau auch mein Problem. Mein lokales Postfach, in das ich die Mails kopiert bzw. verschoben habe, ist aber gerade mal 200 MB groß. Hmmm, interessanterweise kann ich zumindest die Anhänge noch finden, wenn ich lokal auf der Festplatte nach dem Ordner "Attachments" in der jeweiligen .mbox-Struktur innerhalb dieses Postfachs suche. Aber der Inhalt der Mail an sich, also der Text etc. ist dennoch "verschwunden".

Ich bin auch für jeden Hinweis und Tipp dankbar.

Ach ja, bei mir handelt es sich ursprünglich um das MobileMe-IMAP Konto, die Mails sind aber aus der lokalen Ablage "entschwunden", also die Mail-Inhalte.

Ciao,
Thorsten
 
Hatte das Problem selbst, hab knapp 30.000 Mails mit einer Archivgrösse von knapp 5GB (mit Anhängen), sortiert in 122 lokalen Postfächern. Hab schon gedacht, ich muss immer alles "händisch" im Archiv suchen, hab dann aber heute folgendes gefunden, was super funktioniert. Bedeutet bei der grossen Menge halt viel Zeit, CPU-Temp auf 80° und der Lüfter rotiert auch ordentlich, aber es hat super funktioniert:


Lg
Stefan
 
Hatte das Problem selbst, hab knapp 30.000 Mails mit einer Archivgrösse von knapp 5GB (mit Anhängen), sortiert in 122 lokalen Postfächern. Hab schon gedacht, ich muss immer alles "händisch" im Archiv suchen, hab dann aber heute folgendes gefunden, was super funktioniert. Bedeutet bei der grossen Menge halt viel Zeit, CPU-Temp auf 80° und der Lüfter rotiert auch ordentlich, aber es hat super funktioniert:

Lg
Stefan

Das habe ich auch gerade versucht und jetzt sind fast alle meine E-Mails weg, die in dem Postfach waren!!!
Der Horror - was kann ich jetzt in meiner Verzweiflung noch tun?? Mich aus dem Fenster zu stürzen macht keinen Sinn, bin im Erdgeschoß...
 
Zurück
Oben Unten