Alte Macs, für was taugen die noch was?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von flexx, 15.01.2007.

  1. flexx

    flexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.02.2006
    Hallo Leute ich hab Zuhase noch einen Cube und ein Powermac G4 rumstehen. Leider benutze ich die nicht mehr, da ich schon lange einen Intel iMac habe. Was macht ihr so mit euren alten Macs? Für was braucht ihr die? Was gibt es für Möglichkeiten, mal abgesehen von Dekoration? :)
     
  2. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2004
    also an dem cube hätte ich interesse :))

    mansk
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Mac mini (G4):

    Router.
    Access Point.
    Server.
    Videorekorder.
     
  4. jeordylaforge

    jeordylaforge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    31.05.2006
    N'abend,

    was für ein Modell ist denn der G4? AGP Graphics, Digital Audio, Quicksilver? Wenn Du Deine PowerMacs genauer beschreibst könnte man sicher was dazu sagen ...

    Gruß,
    Jeordy
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    G4 - "alte Macs - für was taugen die noch was"? :D *röhr*
    Mein Lieber, die G4, alle miteinand' taugen noch was. Wenn du nicht grad rendern willst. Alle anderen Aufgaben, sogar PS mit großen Bilddateien, packen sie mit links. Wenn du natürlich der Wirtschaft aufsitzt, die dir suggeriert, daß nur die aktuellen Modelle mit der achsohohen Geschwindigkeit eine Leistung erbringen, die du absolutundsofort brauchst - tja, dann sind G4 für dich alt, asbach-uralt und natürlich so gut wie unbrauchbar, es sei denn, für (eventuell) mails und rechenunintensives Surfen. :D

    Gruß tridion *

    *die schon seit 1986 Macs besessen hat - auch G3 und, noch immer, G4. Und die damit nicht nur rumspielt, sondern arbeitet: bes. Bildbearbeitung. ;)
     
  6. tobym0258

    tobym0258 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Ja der Powermac interessiert mich auch :)
    Da würde ich evtl. sogar noch einen zu meinem dazu nehmen.
    Siehe Sign.: Ist meine persönliche Arbeitsmaschine, und man was bin ich glücklich mit diesem Gerät. :)
     
  7. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Cube würde ich mir alleine wegen dem Design einfach hinstellen! :) Ansonsten hätte ich interesse!
     
  8. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Schlumpfmac als File- und Musikserver … der läuft und läuft und läuft :)

    Greetz,…
     
  9. flexx

    flexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.02.2006
    He ich will die nicht loswerden. Meinen Cube werdet ihr niemals bekommen :p

    Ich wollte einfach mal wissen für was man die alles so gebrauchen kann oder für was ihr die so gebraucht und welche Software man dazu benötigt. Bis jetzt hab ich schon Webserver oder iTunes Musik Server gehört.

    @tridion
    Danke für dein Tipp aber für grafische Anwendungen kann ich den vergessen. Ich arbeite schon seit ein paar Jahren als Mediengestalter und bin 8 Stunden im Tag an meinem PowerMac G5 und der stößt langsam schon an seine Grenzen. Der G4 wird da bestimmt nicht mehr mitmachen bzw. es ist mein alter Firmen Rechner. :)
     
  10. Mister Knister

    Mister Knister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Ich wuerde auch Server Vorschlagen, oder fuer Zeitintensives rendering das aber nich so schnell sein muss kann man die Kiste ja mal anwerfen udn laufen lassen.

    Der Mister Knister
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen