Alte Mac Pro Airport Karte in Macbook Core Duo!?

Gee Bee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ich habe gehört, dass man ins MacBook eine Airport Express Karte aus dem alten Mac Pro reinbauen kann. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder versucht eine funktionierende Karte sogar los zu werden. Wo bekomme ich denn ansonsten eine Airport Express Karte, sie müsste ja als Ersatzteil erhältlich sein.

Grüße
 
Soweit ich weiß ist die Wlan Hardware im MacBook fest verlötet. Da lässt sich also nichts austauschen oder einsetzen.
 
Wie du hier siehst, kann man das schon tauschen, aber ob das jetzt das gleiche Teil wie im Mac Pro ist, kann ich dir auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... zuerstmal, es gibt keine Airport Express-Karten... entweder nur Airport oder, komplett geschrieben Airport Extreme.

Zur Frage: Ja, es geht. Ist deine Karte im MacBook defekt? - Denn es gibt seit Intel keine Books mehr ohne WLAN.

Ich selbst habe die Karte in meinem CoreDuo gegen eine Draft-n-fähige ausgetauscht, ist halt ein wenig Frickelei, das MacBook zu zerlegen und man muss halt recht vorsichtig sein, dass man keine Kabel abreißt, mit Schraubenzieher abrutscht etc.
 
Wie du hier siehst, kann man das schon tauschen, aber ob das jetzt das gleiche Teil wie im Mac Pro ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Das CoreDuo hat allerdings, im Gegensatz zum Core2Duo nur 2 Antennen, daher ist nicht jede Karte geeignet. Entweder man nimmt eine Airport 54g-Karte. Bei den Draft-n (108/300Mbit) gibt es da nicht eine so große Auswahl, da Draft-N eigentlich MiMo mit 3 Antennen vorschreibt. Es gibt jedoch vereinzelte Modelle, wie z.B. für einige MacPro oder Spare-Parts für den weißen Core2Duo-iMac, die nur 2 Antennen benötigen und somit auch im MB 1. Gen. verbaut werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten