Alte ID auf neues iPhone

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

folgendes - eigentlich simples - Problem: Nachdem ich ein "neues" iPhone (6s!) habe, konnte ich meine Frau für mein 5s begeistern. Natürlich wollte ich das 5s nicht platt machen, sondern die bewährten Apps drauf lassen. Also einfache Übergabe :)

Jetzt hat sich aber gezeigt, dass wir wegen unserer verschiedenen IDs doch auch das 5s zu ihrer ID umstellen sollten. Liest sich ja eigentlich ganz einfach: Unter Einstellungen und Apple-ID die neue ID eingeben und die bisherige löschen. Dummerweise erzählt mir das iPhone aber - wenn ich meine alte ID gelöscht und die neue (alte) ID meiner Frau eingegeben habe, dass diese ID schon von jemandem verwendet wird! Klar, von meiner Frau. Da man selten alle Suchoptionen ausschöpfen kann: Weiß jemand, wie ich hier weiter komme? Wie kann meine Frau von ihrer ID aus das iPhone übernehmen oder wie kann ich die vorhandene ID meiner Frau dem 5s zuordnen?

Danke für Eure Tipps!

pieter
 
Dummerweise erzählt mir das iPhone aber - wenn ich meine alte ID gelöscht und die neue (alte) ID meiner Frau eingegeben habe, dass diese ID schon von jemandem verwendet wird

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung? Ggf. solltest Du unter "https://www.icloud.com/#settings" Dein iPhone "weggeben" - halte ich aber in einem 1. Schritt nicht für notwendig.
 
@ win2mac: Ich sag's doch immer wieder: Wer muss den lesen können - wichtig ist, dass man jemand kennt, der das kann! ;) Spaß beiseite, genau danach bin ich vorgegangen - ohne Erfolg. Beim zweiten Mal hat es geklappt! Danke.

@ MacMaitre: Ich hatte wohl eingangs einen grundlegenden Fehler gemacht.... Jedenfalls danke für Dein Bemühen!
 
Zurück
Oben Unten