Alte EMail-Adresse bei neuem Account übernehmen?

F

.Fussel.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Ich möchte mir kommende Woche ein neues iPhone zulegen. Bisher haben wir als Familie einen Apple-Account/ID verwendet, ich würde nun mir aber gerne einen eigenen Account zulegen und neu erstellen. Kann ich mit dem neuen Account, auch meine EMail-Adresse, welche über den bisherigen Account läuft, weiterverwenden? Oder geht das nicht, da sie mit dem alten Account erstellt wurde?

Viele Grüße
Alexander
 
ähm... nein...
Die Apple ID ist immer mit der Email Adresse verknüpft.
Was willst du genau tun?
Warum willst du den Account neu anlegen?
Ist das eine iCloud Account (Email Adresse endet auf "me.com" oder "iCloud.com")?
Oder eine "normale" Apple ID mit einer "normalen" Email Adresse?

Nur so ein paar Gedanken:
Wenn du den Account benutzt, was soll dann der rest der Familie benutzen?
Wenn du den Account löschst hast du ggf. keinen Zugriff mehr auf die gekauften Inhalte wie Apps, die unter diesen Account gekauft wurden - eher also eine doofe Idee.
 
Das sind zu viele "könnte"s ... Natürlich kannst Du eine alte email auch so abrufen. Musst die Daten dann eben nur eingeben. Allerdings könntest Du keine gekauften Apps der alten AppleID installieren ... oder Du erstellst eine eigene AppleID und nimmst für den Store die alte AppleID. Das geht natürlich auch
 
Danke für eure Antworten! Wir haben als Familie bisher immer einen einzigen iTunes-Account/Apple-ID verwendet, zusätzlich habe ich selbst darüber für mich eine EMail-Adresse angelegt (@me.com). Aufgrund von Auszug und der Problematik, dass (obwohl wir es auf den Geräten in den Einstellungen eigentlich deaktiviert haben) ich dauernd auch Apps meiner Eltern auf dem iPhone habe (und sie meine), wollte ich nun zum Gerätewechsel auch einen neuen, eigenen Account anlegen. Ich habe nicht viel bei iTunes gekauft, von daher ist es für mich kein wesentliches Problem, dass mit einem neuen Account dann die alten Apps/Musiktitel etc. weg wären und ich sie ggf. neu kaufen müsste. Mir geht es hauptsächlich nur darum, dass ich mit der neuen apple ID weiterhin meine alte, bisherige EMail behalten kann. :)

LG
Alexander
 
Also wenn man ich das hier lese:

https://support.apple.com/de-de/HT202667

bezweifle ich, dass das so einfach geht. Du kannst keine neue Apple-ID mit dieser E-Mail anlegen, weil die bereits mit einer anderen ID verwendet wird.

Du könntest in der alten ID versuchen, eine neue @me.com oder @icloud.com E-Mail anzulegen, diese mit deinem alten Account verknüpfen und dann nach der obigen Anleitung die alte E-Mail gegen die neue austauschen. Danach würdest du die alte E-Mail aus den mit der alten ID verknüpfen E-Mail-Adressen löschen.

Möglicherweise kannst Du dann die alte E-Mail mit der neuen ID verwenden. Sicher bin ich mir da aber nicht...

Edit: sorry, dass das alles so verwirrend klingt. Ich habe mir das nicht ausgedacht. Es scheint aber, dass man es leichter hat, wenn man von Anfang an eine eigene, nicht Apple E-Mail Adresse verwendet.
 
Hi, es scheint wirklich so, als dass ich die alte EMail-Adresse wohl nicht übernehmen kann. Muss mir dann nochmal Gedanken darum machen, wie ich das Problem jetzt löse. Die alte, bisherige Apple-ID will ich eigentlich nicht weiter auf dem neuen iPhone nutzen - eine neue EMail-Adresse will ich aber auch nicht unbedingt..
 
Die alte, bisherige Apple-ID will ich eigentlich nicht weiter auf dem neuen iPhone nutzen - eine neue EMail-Adresse will ich aber auch nicht unbedingt..

Wie soll das denn funktionieren? ;)
 
warum willst du die Apple ID nicht weiter verwenden?

Mal nen anderer Ansatz:
Du verwendest die ID weiter, inklusive Email Adresse und allen Apps etc.

Für deine Familie richtest du für deren iDevices eine oder mehrere iCloud-Accounts ein (mit eigenen Email Adressen, Kalender etc.).

DANN - (jetzt kommt der Trick):
Richte eine Familienfreigabe für deine Familie (dein Account & Familien Accounts ein).
So können deine Familienmitglieder alle bisher (von dir) gekauften Apps weiterverwenden.
Wenn sie neue Apps kaufen geht das - as far as I know - dann gegen Ihre ID - du wirst nicht unbedingt weiter belästigt.

Mehr Infos hier: https://support.apple.com/de-de/HT201060
 
Zurück
Oben Unten