Alte Einstellungen übernehmen?

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe meinen Powermac neu aufgesetzt, und würde gerne die alten Einstellungen, wie Emails aus Thunderbird, Favouriten aus Safari usw. wieder am neuen Mac haben.

Wie kopiere ich die? Bzw. in welchen Ordnern befinden sich die Einstellungen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Libary im Benutzer, und dem Libary direkt auf der HDD?


DANKE
 
Wo sind denn die alten Daten jetzt ?
 
Auf einer externen HDD.
Ich hab jetzt bereits rausgefunden wo die Daten liegen - im Libary des Benutzers.

Kann mir wer noch den Unterschied der Libaries erklären?
 
Die eine ist die des System die andere die des Users aber wenn du alles auf einer externen HD hasst starte doch einfach den Migrations-Assistent damit kannst du alles übertragen.
 
Stimmt.. hab ich jetzt voll vergessen!
DANKE
 
Leider funktioniert der Assistent nicht.
Ich hab beim Rüberkopiern nur alle Ordner ausgewählt - und rübergezogen (auf die externe HDD).

Der Migrationsassistent erkennt das jetzt nicht als System.. :(
 
also ich weiss nur, was man mit migrationsassi von einen anderen mac auf den jetzigen daten übertragen kann, aber nicht von den aktuellen auf einer hd. ??
 
trixter schrieb:
also ich weiss nur, was man mit migrationsassi von einen anderen mac auf den jetzigen daten übertragen kann, aber nicht von den aktuellen auf einer hd. ??
Das ist nicht der Punkt. Wenn man eine externe HD mit einem (bootbaren?) System hat, dann kann man von dieser mit dem Migrationsassi auch die Daten übernehmen.

Der Fehler liegt in diesem Fall aber ganz wo anders. Besser wäre es gewesen beim Neuaufsetzen des Rechners einfach "Installieren und archivieren" zu wählen anstatt sich jetzt mit dem Zurückspielen der richtigen Daten zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten